ich habe hier eine Tabelle und würde gerne den genannten Suchwert finden. Wenn dieser nicht existiert sollte Excel den nächst ähnlichen Wert finden und als Suchergebnis 2 den nächstähnlichen Wert von Ergebnis 1. Und bei Ergebnis drei den nächstähnlichen wert von ergebnis 2. Für einen SVerweis muss man die Tabelle sortieren. Aber das ist in diesem Fall nicht möglich. Hat vielleicht jemand eine Idee wie das einfach umzusetzen wäre?
Ohne Bedinung hatte der Anfrager schon eine Lösung.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
da du nicht Office365 hast, must du die Matrix Formel nach jeder Bearbeitung mit Strg+Umsch+Enter abschließen.
Also Zelle anklicken, in die Bearbeitungsleiste klicken und Strg+Umsch+Enter drücken.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Ja die Lösung funktionierte zumindest für den ersten Benutzer der angefragt hatte. Als ich die Lösung auf mein Problem übertragen wollte klappte es nicht.