ich würde gerne die F-Tasten mit eigenen Funktionen belegen. in Word geht das ja ganz einfach. So soll F5 die Suche starten, F2 Dateien öffnen, F9 das Druckmenü öffnen usw.
Ich habe das gemacht. ich habe für die Suche F5 genommen. Es funktioniert aber nicht. Ein Screenshot habe ich angehängt. Ich habe im TrustCenter VBAs als vertrauenswürdig und alle Makros als vertrauenswürdig eingestellt. Ich habe die Mappe als .xlsm abgespeichert.
Trotzdem kommt bei F5 noch "Gehe zu".
Irgendetwas mache ich wohl ganz falsch.
Danke ulleips
P.S. wo finde ich denn die Befehlsnamen wie "MySuche"? Gibt es da eine Liste?
ich halte es für sehr befremdlich, in einem Excelforum zur Erklärung eines Sachverhaltes eine Worddatei zu finden. Aus diesem Grunde habe ich das Angebot auch nicht genutzt .
"MySuche" im Modul1 läuft nur dann, wenn du das Workbook öffnest (darum der Name "Sub Workbook_Open()" in "DieseArbeitsmappe"). Du musst nun nicht immer die Mappe speichern, schließen und wieder öffnen, bevor du das probierts, sondern du kannst den Cursor innerhalb von "Sub Workbook_Open()" platzieren und dann auf "F5" drücken (oder: "Menü - Ausführen - Sub/Userform ausführen").
Die so definierten F-Tasten funbktionieren nur auf dem Excel-Blatt, also nicht innerhalb der VBA-Umgebung.
31.03.2018, 10:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2018, 10:30 von RPP63.)
Moin! Nur meine persönliche Sicht der Dinge: Wenn mir jemand "meine" Funktionstasten ändern würde, würde er geteert und gefedert! Zumal es für Deine Wünsche bereits die (sehr) häufig benutzten offiziellen Shortcuts gibt: