Registriert seit: 11.03.2021
Version(en): MS Office
Hallo.
Mit welcher Formel kann ich das aktuelle Datum beim anklicken einer Zelle einfügen.
Viele Grüße Oliver
Registriert seit: 02.05.2018
Version(en): Excel 365 & 2016
Hallo,
du widersprichst dir. Du kannst entweder eine Formel einfügen oder das Datum als Festwert. Das geht mit Strg+. (Strg + Punkt).
Schöne Grüße
Berni
Registriert seit: 11.03.2021
Version(en): MS Office
Ich habe leider keine Strg. Taste, da ich alles am iPad mache.
Daher sollte beim anklicken der Zelle das Datum erscheinen.
Registriert seit: 02.05.2018
Version(en): Excel 365 & 2016
Dann hast du leider Pech.
Schöne Grüße
Berni
Registriert seit: 17.02.2021
Version(en): 2019
11.03.2021, 19:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2021, 19:10 von bug99.)
(11.03.2021, 17:36)Oliver85 schrieb: Ich habe leider keine Strg. Taste, da ich alles am iPad mache.
mit =heute() hast du das aktuelle Datum, aber eben dynamisch, ändert sich täglich :)
zur fixen Datumseingabe reicht aber die Eingabe von Tag und Monat TT.MM (ohne Punkt hinter dem Monat!), dann ergänzt excel das aktuelle Jahr.
Registriert seit: 17.02.2021
Version(en): 2019
11.03.2021, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2021, 22:56 von bug99.)
falls du häufig ähnliche Probleme hast, wäre evtl. auch eine andere Tastatur-app eine Lösung
z.B:
https://play.google.com/store/apps/detai...pckeyboard
Registriert seit: 17.04.2014
Version(en): MS Office 365(32)
11.03.2021, 23:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2021, 23:12 von Kuwer.)
(11.03.2021, 22:56)bug99 schrieb: https://play.google.com/store/apps/detai...pckeyboard
da wird es für das iPad sicher nicht viel geben.
Registriert seit: 11.03.2021
Version(en): MS Office
Ok, dann muss ich mich wohl damit abfinden.
Danke an alle
Registriert seit: 17.02.2021
Version(en): 2019
wenn du viel mit dem ipad arbeitest, dann würde evtl. eine ext. Tastatur helfen