08.09.2021, 11:57
Hallo, ich stehe vor einem Problem.
Wenn Ihr das Programm ausprobieren wollt müßt ihr es im Verzeichnis
C:\DE\Bremen\Garden\Front Office\Module\
abspeichern
Zudem müßt ihr folgende Ordner einrichten:
C:\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\offen Firmen\
C:\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\ausgewählt\
C:\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\versendet Firmen\
ich habe ein Programm für den Versand von EMail-Rechnungen. Diese werden automatisch beim öffnen in das Verzeichnis
C:\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\offen Firmen
geladen.
durch Doppelklick werden alle ausgewälten Dateien in den Ordner
C:\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\ausgewählt
verschoben.
Ihr müßt den ersten Eintrag im Listenfeld "ausgewählt" anklicken und dann eine Firma auswählen.
Dann klickt ihr auf den Button Rechnung versenden. Dadurch werden die Informationen im Listenfeld versendete E-Mail eingetragen und die ausgewählten Dateinen als Anhang
eingefügt. (Outlock muß vorher gestartet werden.)
Das klappt alles auch sehr gut.
Allerdings möchte ich erreichen, das alle ausgewählten Dateien vorher im Verzeichnis C:\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\ausgewählt
nach folgendem Muster umbenannt werden.
NameAlt = Sheets("Rechnungsversand").Range("B14")
NameNeu.Value = Sheets("Rechnungsversand").Range("C14") & " vom " & Format(Now, "DD.MM.YYYY") & " - " & Sheets("Rechnungsversand").Range("B14")
Ergebnis: aus NameAlt = Frank.pdf
wird Mustermann AG vom 08.09.2021 - Frank.pdf
Kamm mir jemand weiterheilfen wie ich das erreichen kann?
Die pdf.Dateien sind zum testen gedacht.
Bitte in das Verzeichnis
C:\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\
kopieren.
Vielen Dank im voraus
Gruß Frank
Wenn Ihr das Programm ausprobieren wollt müßt ihr es im Verzeichnis
C:\DE\Bremen\Garden\Front Office\Module\
abspeichern
Zudem müßt ihr folgende Ordner einrichten:
C:\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\offen Firmen\
C:\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\ausgewählt\
C:\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\versendet Firmen\
ich habe ein Programm für den Versand von EMail-Rechnungen. Diese werden automatisch beim öffnen in das Verzeichnis
C:\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\offen Firmen
geladen.
durch Doppelklick werden alle ausgewälten Dateien in den Ordner
C:\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\ausgewählt
verschoben.
Ihr müßt den ersten Eintrag im Listenfeld "ausgewählt" anklicken und dann eine Firma auswählen.
Dann klickt ihr auf den Button Rechnung versenden. Dadurch werden die Informationen im Listenfeld versendete E-Mail eingetragen und die ausgewählten Dateinen als Anhang
eingefügt. (Outlock muß vorher gestartet werden.)
Das klappt alles auch sehr gut.
Allerdings möchte ich erreichen, das alle ausgewählten Dateien vorher im Verzeichnis C:\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\ausgewählt
nach folgendem Muster umbenannt werden.
NameAlt = Sheets("Rechnungsversand").Range("B14")
NameNeu.Value = Sheets("Rechnungsversand").Range("C14") & " vom " & Format(Now, "DD.MM.YYYY") & " - " & Sheets("Rechnungsversand").Range("B14")
Ergebnis: aus NameAlt = Frank.pdf
wird Mustermann AG vom 08.09.2021 - Frank.pdf
Kamm mir jemand weiterheilfen wie ich das erreichen kann?
Die pdf.Dateien sind zum testen gedacht.
Bitte in das Verzeichnis
C:\DE\Bremen\Garden\Front Office\Rechnungen\
kopieren.
Vielen Dank im voraus
Gruß Frank