Alle Tabellen in einem Übersichtblatt bringen
#1
Ich finde es sehr schade, ich muss nochmal fragen.
Im internet findet man fast alles hierzu aber nichts.
Vielleicht sind meine Anforderungen einfach zu hoch :19: 

Ich möchte Sehr gerne alle Datenblätter aus Excel in einem Datenblatt als zusammenfassung aller Tabellen anzeigen ohne lücke ist das möglich ??

Beispiel im Bild zu sehen! Manuell gemacht soll aber automatisch mit aktualisierung passieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Top
#2
Hallo,

das könntest du mit Powerquery erledigen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Top
#3
Hallo,


Zitat:Ich finde es sehr schade, ich muss nochmal fragen.
Im internet findet man fast alles hierzu aber nichts.
Vielleicht sind meine Anforderungen einfach zu hoch


das kann auch daran liegen, dass es grundsätzlich falsch ist, gleichartige Daten kleinteilig auf mehreren Tabellenblättern zu halten.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Top
#4
Danke euch beiden :)

ich überlege mir das nochmal ob das so ausreichend ist für mein Projekt. Bevor ich mir den großen aufwand mache für nichts.
Danke von powerquery hatte ich noch nie was von gehört das gucke ich mir auch mal an was das genau ist. :)

Wieder was neues gelernt :19:
Top
#5
Hallo, das ist für Power Query wie gemalt. Es gibt Video-Anleitungen im Netz... Solltest du denoch nicht zurecht kommen, poste (d)eine (Beispiel)Datei und dein Problem ist bald keines mehr...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste