Ich versuche gerade aus einer Liste mit Artikelnummern zugehörige Kriterien auszulesen. Der Sverweis versagt weil die Artikelnummer mehrfach in den Quelldaten vorkommt. Darüber hinaus handelt es sich um Korrekturcodes pro Artikelnummer. Es gibt unterschiedlich viele Korrekturen.
Ich habe über eine Array Formel eine eindeutige Liste der Artikelnummern erstellt. Weiter komme ich leider nicht. Die eindeutige Liste soll später für weiter Auswertungen genutzt werden.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie man hier am besten vorgeht? Auch eine VBA Lösung wäre okay, oder vielleicht sogar besser.
(07.04.2020, 12:50)antagon schrieb: Moin, ... Ich habe über eine Array Formel eine eindeutige Liste der Artikelnummern erstellt. Weiter komme ich leider nicht. Die eindeutige Liste soll später für weiter Auswertungen genutzt werden.
Und wo hast du die versteckt..?
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
07.04.2020, 13:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2020, 13:45 von antagon.)
(07.04.2020, 13:32)Jockel schrieb: Hallo, welche(n) Korrekturcode willst du denn haben?
Ich möchte jeweils alle Korrektur Codes zu einer Artikelnummer haben. Dies kann auch in 3 Tabellen geschehen (für Verlag, Hersteller, Auftraggeber), die ich hinterher wieder zur weiteren Auswertung nutzen kann.
Hallo, ich würde das heutzutage mit Power Query lösen. Ohne Formeln, aber das du offenbar ein Maxcel hast, weiß ich nicht, ob das schon verfügbar ist. Angedacht war es mal...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Hallo, einfach die Quelldaten nach Power Query laden, die die relevaten Spalten auswählen (hier A und D) den Rest entfrenen (Andre Spalten entfernen) . In Spalte A die Duplikate entfernen... und wieder nach Excel laden, Fertig...!!!