Alle Zellen einer Tabelle löschen (VBA)
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich muss für eine Übung fürs Studium in einer Excel Tabelle alle Zeilen löschen und das mithilfe eines Makros in VBA. Dafür muss ich eine geschachtelte Schleife schreiben. Kann mir dabei jemand helfen? :)

MFG ILoveC000kies
Top
#2
Eine geschachtelte Schleife

Code:
For i = 1 To 100
        For j = 2 To 200
            ...
        Next j
Next i
Top
#3
Moin!
Alle Zellen löscht man einfach mittels
Cells.Delete

Was ist mit Feedback zu Deinem anderen Thread?
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...-markieren

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • ILoveC000kies
Top
#4
Hallo       noch en Gedicht   (Heinz Ehrhardt)

Cells.Delete  oder      Löscht ALLE Zellen, somit auch den UsedRange Bereich auf A1!  Alle Zeilenhöhen und Spaltenbreiten werden mit gelöscht!
Cells.Clear    oder      Löscht ALLE Zellen, Formate, Rahmen, Farben, der UsedRange Bereich bleibt erhalten!  Zeilenhöhen und Spaltenbreiten unveraendert!
Cells.CkearContents   Löscht nur die Werte in ALLEN Zellen, alle Zellformate, Borders (Rahmen), Schrift- und Füllfarben, LockedCell usw. bleiben erhalten!

Das sind die feinen Unterschiede beim löschen, die man als Anfaenger noch lernen sollte!

MFG Gast 123
Top
#5
@Gast 123

Und wie geht das weiter ?


Code:
Sub M_snb()
  Cells = ""

  UsedRange.Delete
  UsedRange.Clear
  UsedRange.ClearContents
  UsedRange = ""
 
  Columns.Delete
  Columns.Clear
  Columns.ClearContents
  Columns = ""
 
  Rows.Delete
  Rows.Clear
  Rows.ClearContents
  Rows = ""
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste