15.03.2017, 15:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2017, 15:19 von M.Wichmann.)
(15.03.2017, 14:48)Rabe schrieb: Hi,
das hat aber mit der intelligenten Tabelle gar nichts zu tun.
Es ist doch klar, daß ich mir, wenn zwei Formeln unterschiedliche Ergebnisse bringen, dann eben diese Formeln anschaue und vergleiche, was der Unterschied ist.
Es gibt ja auch die Hilfefunktion, mit der genau erklärt wird, wie eine Formel funktioniert: In der Formel den Cursor auf SVERWEIS setzen und in der Bearbeitungsleiste auf den Button fx drücken.
Man kann aber auch, wenn sich wie gerade nachdem ich das mit einer neuen Datei getestet habe, 8 von 11 Zellen automatisch anpassen, sowas übersehen. Man kann ja auch schnell mal übersehen das sich die eine Zahl nicht geändert hat.
Wie gesagt ich habs gerade noch einmal getestet. 8 passen sich richtig an, 1 nur bis zeile x, und 2 garnicht.
Hilfefunktion kenn ich natürlich und habe es schon sehr oft verwendet.
Habe in der Vergangenheit einige Tabellen gebaut und teilweise auch sehr umfangreiche, mit vielen Berechnungen, Bezügen usw.
Aber das man hier hingestellt wird das man garnichts alleine macht, finde ich ....! Zumal ich in der Grundversion der Tabelle ja auch 1 Fehler gefunden und behoben hatte.
Und hätte man meine erste Frage damit beantwortet: Das spielt keine Rolle, das is egal was da steht. Dann hätte ich sofort gewußt das es nur an der Formel liegen kann. Dann könnten wir uns das hier alles sparen.