27.05.2020, 10:02
Hallo Community,
ich habe ein Problem bei meinem Excel Sheet, und zwar bekomme ich aus einem SAP Programm eine Datei, in der alles als Text formatiert ist. Dort sind die erste Spalte die Personalnummern. Per SVERWEIS suche ich dann nach bestimmten Nummern und lasse mir dir Daten ausgeben. Das funktioniert einwandfrei, wenn ich die erste Spalte der SAP Daten von Hand formatiere. Ich hätte jedoch gerne, dass ich einfach nur die SAP Daten auf einem Blatt einfüge und dann läuft alles Automatisch.
Das Problem ist denke ich, dass ich auf dem Blatt auf dem ich die Personalnummern dann eingebe, nach denen ich Suche, diese Nummern als Zahl formatiert eingebe und der SVERWEIS sie somit nicht findet. Wie kann ich dieses Problem lösen? Kann ich mir eine weitere Spalte machen, in der mir Excel meine manuell eingegebenen Nummern als Text formatiert und suche dann die Werte in dieser Spalte per SVERWEIS? Wenn ja wie lautet dafür der Befehl? Oder gibt es einen anderen Lösungsansatz?
Das Ziel sollte sein, dass ich einfach nur die SAP Daten einfüge und sofort wenn ich eine Nummer eingebe das Ergebnis habe.
Liebe Grüße
Excel
ich habe ein Problem bei meinem Excel Sheet, und zwar bekomme ich aus einem SAP Programm eine Datei, in der alles als Text formatiert ist. Dort sind die erste Spalte die Personalnummern. Per SVERWEIS suche ich dann nach bestimmten Nummern und lasse mir dir Daten ausgeben. Das funktioniert einwandfrei, wenn ich die erste Spalte der SAP Daten von Hand formatiere. Ich hätte jedoch gerne, dass ich einfach nur die SAP Daten auf einem Blatt einfüge und dann läuft alles Automatisch.
Das Problem ist denke ich, dass ich auf dem Blatt auf dem ich die Personalnummern dann eingebe, nach denen ich Suche, diese Nummern als Zahl formatiert eingebe und der SVERWEIS sie somit nicht findet. Wie kann ich dieses Problem lösen? Kann ich mir eine weitere Spalte machen, in der mir Excel meine manuell eingegebenen Nummern als Text formatiert und suche dann die Werte in dieser Spalte per SVERWEIS? Wenn ja wie lautet dafür der Befehl? Oder gibt es einen anderen Lösungsansatz?
Das Ziel sollte sein, dass ich einfach nur die SAP Daten einfüge und sofort wenn ich eine Nummer eingebe das Ergebnis habe.
Liebe Grüße
Excel