15.01.2015, 20:29
Hallo alle miteinander,
der Überschrift nach klingt es für viele sicherlich einfach.
Ich habe auch bereits das Internet durchsucht, allerdings nicht das passende gefunden.
Meist nur Jahre oder Monate und das zum Tagesdatum, wenn man die Tabelle öffnet.
Problem:
Alter darstellen
- aktuell (Eingabe des Geburstdatum und abgeglichen mit dem aktuellem Datum beim öffnen der Tabelle)
- zu einem vorgegebenem Datum (Eingabe Geburtsdatum abgeglichen mit einem einzugebenden Datum in der Zunkunft)
Art der Darstellung:
Jahre:Monate:Tage
und falls es geht noch einmal nur Monate
Anzahl der Hunde:
derzeit 4 evtl. jeweils auf eigenem Tabellenblatt je Hund
Hintergrund zum Verständnis:
Ich habe mehrere Hunde und besuche Ausstellungen.
Das aktuelle Alter ist für mich einfach so von Interesse.
Das Alter zu einem gewissen Termin ist für die Anmeldung in den Altergruppen bei der Ausstellung wichtig.
Die Meldetermine sind meist zeitlich weit davor, somit wäre es für mich schneller zu sehen ob die Gruppe passt und kann dann schnell das Jahr durchplanen.
Also von mir schon einmal vielen Dank für Hilfen und bitte nicht böse sein, dass ich es alleine nicht hinbekomme.
LG Uwe
der Überschrift nach klingt es für viele sicherlich einfach.
Ich habe auch bereits das Internet durchsucht, allerdings nicht das passende gefunden.
Meist nur Jahre oder Monate und das zum Tagesdatum, wenn man die Tabelle öffnet.
Problem:
Alter darstellen
- aktuell (Eingabe des Geburstdatum und abgeglichen mit dem aktuellem Datum beim öffnen der Tabelle)
- zu einem vorgegebenem Datum (Eingabe Geburtsdatum abgeglichen mit einem einzugebenden Datum in der Zunkunft)
Art der Darstellung:
Jahre:Monate:Tage
und falls es geht noch einmal nur Monate
Anzahl der Hunde:
derzeit 4 evtl. jeweils auf eigenem Tabellenblatt je Hund
Hintergrund zum Verständnis:
Ich habe mehrere Hunde und besuche Ausstellungen.
Das aktuelle Alter ist für mich einfach so von Interesse.
Das Alter zu einem gewissen Termin ist für die Anmeldung in den Altergruppen bei der Ausstellung wichtig.
Die Meldetermine sind meist zeitlich weit davor, somit wäre es für mich schneller zu sehen ob die Gruppe passt und kann dann schnell das Jahr durchplanen.
Also von mir schon einmal vielen Dank für Hilfen und bitte nicht böse sein, dass ich es alleine nicht hinbekomme.
LG Uwe