Registriert seit: 03.07.2020
Version(en): 2019
Moin,
ich würde gerne eine Spalte mit "Alter" in verschiedene Altersgruppen teilen.
Folgende Kategorien: u18, 18 - 25, 26 - 35, 36 - 50, 50 - 60, 60+
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke sehr!
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
Was soll danach passieren? Aufteilung von Summen oder Anzahlen in diese Gruppen? Wo soll das alles hin? In Spalte D und E?
Registriert seit: 05.09.2017
Version(en): 2013
Hallo,
vermutlich mit aufsteigend sortierter "Altersliste" und SVERWEIS mit 4. Parameter WAHR
Kannst du damit was anfangen?
Nein?
Wir mit deiner Beschreibung auch nichts.
Gruß Werner
Registriert seit: 03.07.2020
Version(en): 2019
Hi LCohen
,sorry fürs nicht klarstellen. Screen ist anbei.
Brauche eine Hilfsspalte die meine Pivot übersichtlicher gestaltet was Altersgruppen angeht. Deswegen die Clusterung.
Danke!
Registriert seit: 05.09.2017
Version(en): 2013
Hallo,
und was sollen wir jetzt mit dem Bildchen anfangen?
Lade mal eine Beispielmappe hoch in der du "händisch" einträgst was dein Ergebnis sein soll.
Gruß Werner
Registriert seit: 03.07.2020
Version(en): 2019
Angehängt. Dort stehen auch die Infos die ich benötige. Vielen Dank!
Registriert seit: 05.09.2017
Version(en): 2013
Hallo,
siehe Datei im Anhang. Die Hilfsspalten AC:AD kannst du ja ausbelnden.
Gruß Werner
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
warum hast du dich im anderen Thread nicht mehr gemeldet?
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid206697Gruß,
steve1da