Ich habe in Spalte A eine Liste mit Abteilungen Spalte B die Namen der Personen
Ich möchte jetzt in einem anderen Tabellenblatt in Zelle a1 die Abteilung eintragen und er listet mir automatisch in den Zellen A3:A20 die dazugehörigen Namen auf.
Leider habe ich hier nur eine alte Version von Excel und kann die Funktion "Filter" nicht nutzen. Auch vba nicht.
10.02.2025, 10:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2025, 10:29 von Spinner87.)
Mega danke.
Leider noch nicht genau das oder ich mache einen Fehler. Also umbauen bekomme ich hin. Aber wieso beschränkst du die beiden Bereiche auf 2:5?
Wenn ich Abteilung 1, 2 und 3 eingebe und alle Namen der de Personen aus Abteilung 1 haben will klappt das nicht so ganz. Und wenn ich Abteilung 2 auswähle, schreibt er mir auch mehr hin als ich habe (also von der Anzahl)
Eine Beispielstabelle kann ich heute abend erst hochladen. Bin nur mit dem Handy hier dran. Mein PC hier kann und darf nicht ins Internet.
Danke Ich Filter nicht einfach weil es sogar langfristig auf mehrere Excel Dateien bezogen werden soll. Also mit einem Verweis auf eine andere Datei. Aber das Prinzip ist ja dann grundsätzlich das gleiche.
Die Spalte a gibt die Abteilungen an Die Spalte die Namen
In der Zelle f1 z. B. Würde ich jetzt den Namen einer Abteilung angeben und möchte dann in dem Bereich e3 bis e 100000 eine Auflistung aller Namen die in der entsprechenden Abteilung sind.
Wieso ich das nicht einfach Filter ist, weil ich diese Funktionen nachher Dateien übergreifend mit entsprechenden verweisen machen möchte. Aber das Prinzip bleibt ja das gleiche. Vielen Dank.