Alterspyramide mit Excel
Hallo,

ich habe folgende Alterspyramide erstellt. 

Weiß jemand wie ich die Y-Achste mit den Altersgruppe, direkt in die Mitte positionen kann? Ist sowas möglich?

Damit es aussieht wie im anderen Bild.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Verkettungsbalkendiagramm mit einer transparenten ersten Datenreihe versehen. Deren Werte sind das Komplement zum roten Wert, addierend zum Maximum aller roten Werte.

(Ich sage nicht Stapelbalken, da nebeneinander)
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 

.xlsx   190730 Alterspyramide.xlsx (Größe: 21,48 KB / Downloads: 5)
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Hallo

jetz einmal wie gewünscht mit

A) Beschriftung in der Mitte
1) Zusätzlicher weisser Balken konstanter Länge (am besten vielfaches der x-Achsen Hauptstriche) und Datenbeschriftung über "Text aus Zellen"
2) Y-Achse entfernen

B) X-Achsen Beschriftung
1) Zusätzliche Datenreihe als "Punkt XY"-Diagramm mit Datenbeschriftung über "Text aus Zellen" "unter" ohne Markierung und Linie.
2) Im Formatierungsdialog der X-Achse "Beschriftungen" auf "Keine" stellen.

Angehängte Dateien
.xlsx   Alterspyramide.xlsx (Größe: 19,34 KB / Downloads: 7)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • chrissy
Schick!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste