Hallo Liebe Leute, bin neu hier und benötige Hilfe im Bereich Excel (Amortisationsberechnung)
Ich möchte gerne folgendes machen.
Ich hab 8 Spalten mit entsprechenden Werten. Diese möchte ich gerne so weit addieren, bis der Wert einer bestimmten Zelle erreicht ist, und mir das Ergebnis in einer anderen Spalte anzeigen lassen. Zur Info Die 8 Spalten sind meine Jahre Zelle B 28 ist der Wert den ich erreichen möchte. Die Bezugswerte stehen in Zeile 29 Es müsste also in meiner extrazelle irgendwas mit 6, ??? ankommen.
Bitte beachten: Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser! "Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
In Excel bin ich echt Neuling. aber ich glaube was du mir vorgeschlagen hat, ist nicht das was ich suche.
In Zelle B2 habe ich 50.000 Nun möchte ich gerne das er mir aus den Einzelnen Jahren, also Zelle F5 bis N5 errechnet wann die 50.000 erreicht sind. Am eigentlich in Jahr und Monat. Wenn ich F5 bis L5 addiere komme ich auf 6 Jahre und ein bisschen.
Ich hab fast die Vermutung das ich die Tabelle anders aufbauen muß, oder
30.05.2016, 15:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2016, 15:13 von Rabe.)
Hi,
(29.05.2016, 20:11)DennisOJ schrieb: aber ich glaube was du mir vorgeschlagen hat, ist nicht das was ich suche. [...] Wenn ich F5 bis L5 addiere komme ich auf 6 Jahre und ein bisschen.
ok, daß Du die Anzahl der Jahre und Monate haben willst, hatte ich nicht aus der Frage rausgelesen. Dann hier mit ein paar mehr Hilfszeilen: