Ampel System nach bestimmten Werten
#11
Es sollen ja noch mehr Artikel eingepfelgt werden und die Formatierung nur nach unten gezogen werden so das es andere Mitarbeiter einfach haben und nicht noch anfangen müssen da ewig lang in der bedingten Formatierung zu ergänzen  Dodgy weil ich dann wieder derjenige bin der das ganze richten muss Confused
Antworten Top
#12
Hi Bluemo,

ich fürchte, dass das so, wie du es dir vorstellst, nicht geht. Die beiden beispielhaften Eigenschaften A und B dürften vermutlich nicht die einzigen sein und wahrscheinlich gibt es auch nicht immer nur 3 Produkte? Meiner Ansicht nach (und Tante Gugl brachte da keine andere Einstellung) ist das mit der bedingten Formatierung nicht möglich.

Aber da man nie nie sagen sollte, schau'n mer mal, ob sich nicht noch jemand mit einer zündenden Idee findet.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Die gute Tante glüht bei mir au schon die ganze Zeit leider ohne Erfolge immer mal gute Ansätze aber es scheitert dann immer an Kleinigkeiten aber ich danke die für deine Hilfe :)
Antworten Top
#14
Hallo B...,

zB. folgende Formel in Spalte C
Code:
{
=1*(B2=MIN(WENN($A$2:$A$9=A2;$B$2:$B$9;9^9)))
}
Achtung! Matrixformel. Die geschweiften Klammern werden nicht mit eingegeben, sondern jede Bearbeitung mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen.

und unter bedingter Formatierung den Symbolsatz festlegen.

ps Mit der Auswahl "Kein Zellensymbol" kann der rote Kreis auch entfernt werden.


Angehängte Dateien
.xlsx   Symbol.xlsx (Größe: 9,12 KB / Downloads: 7)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#15
Hallo, ich habe das so verstanden..:

PHP-Code:
=--(B1=MAX(INDEX(B$1:B$8*(A$1:A$8=A1);))) 

Achtung! keine Matrixformel...

Und dann formatieren... Mit Symbolsatz. 

Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Antworten Top
#16
Ich danke von ganzem Herzen für die Hilfe Blush Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste