Registriert seit: 04.10.2019
Version(en): office365
Hallo zusammen,
ich hab so einiges versucht aber komme nicht zum Ziel.
Ich möchte eine Tabelle machen wo Einsendungen in Spalte A eingetragen werden und in z.B. Spalte H soll eine Ampel mir mitteilen wo es eilig wird mit Bearbeitung.
Also bis 7 Tage grün, bis 14 Tage gelb und alles drüber rot.
Bitte kann mir da jemand helfen?
Danke.
Gruß Jackl
Registriert seit: 16.08.2017
Version(en): 2007 / 2010 / Web
Registriert seit: 04.10.2019
Version(en): office365
04.10.2019, 14:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2019, 14:48 von jackl.)
Danke dir, aber ich stehe da komplett auf dem Schlauch.
Habe mir das mal durchgelesen, aber bei Zahlenwerten bekomme ich das hin.
Nur leider mit einem Datum nicht.
Auch wenn ich nur beim Datumsfeld A1 eine Regel erstellen will, wo halte vor dem Datum eine Ampel leuchtet, komme ich nicht hin.
Wie soll da die Formel denn lauten, bzw. wie geb ich die ein?
Danke, ich bin halt ein Excel Anfänger
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hallo jackl,
dann stell uns mal eine Beispieldatei mit händisch eingetragenem Wunschergebnis zur Verfügung.
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellenÜbrigens: auch Daten sind Zahlenwerte!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 16.08.2017
Version(en): 2007 / 2010 / Web
Hi
Zitat:Danke, ich bin halt ein Excel Anfänger
Waren wir alle mal. Da hilft nur Lesen und Probieren.
Hier mal ein Link:
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74Zitat:bei Zahlenwerten bekomme ich das hin. Nur leider mit einem Datum nicht.
Datum ist in Excel eigentlich eine Zahl. Sollte dein Datum nur als Text vorliegen musst du es in ein Datum/Zahl umwandeln.
z.B. so
https://www.xing.com/communities/posts/t...1008061297Gruß Elex