08.03.2019, 14:17
Hallo liebes Forum,
nach nunmehr 2 Stunden grübeln und Googlen einer benötigten Formatierung, gebe ich auf und muss mir eingestehen, dass ich kein Excel-Profi bin. :17:
Ich möchte in einer Tabelle 2 Werte miteinander vergleichen und in einer eigenen Spalte als Ampelsystem anzeigen lassen.
Als Werte gibt es A+, A, B, C
Beispiel:
In Spalte E2 haben wir den Wert A+
In Spalte G2 haben wir den Wert A+
In Spalte H2 sollte eine Grüne Ampel erscheinen, da die Werte exakt gleich sind
In Spalte E9 haben wir den Wert A+
In Spalte G9 haben wir den Wert B
In Spalte H9 sollte dann eine Rote Ampel erscheinen, da der Wert B zwei Stufen von A+ entfernt ist
In Spalte E11 haben wir den Wert A+
In Spalte G11 haben wir den Wert A
In Spalte H11 sollte dann eine Grüne Ampel erscheinen, da der Wert A nur eine Stufe von A+ entfernt ist
Ich hoffe es ist verständlich was ich erreichen möchte und ihr die Lösung dafür habt. :100:
Danke im Voraus,
Leni
nach nunmehr 2 Stunden grübeln und Googlen einer benötigten Formatierung, gebe ich auf und muss mir eingestehen, dass ich kein Excel-Profi bin. :17:
Ich möchte in einer Tabelle 2 Werte miteinander vergleichen und in einer eigenen Spalte als Ampelsystem anzeigen lassen.
Als Werte gibt es A+, A, B, C
Beispiel:
In Spalte E2 haben wir den Wert A+
In Spalte G2 haben wir den Wert A+
In Spalte H2 sollte eine Grüne Ampel erscheinen, da die Werte exakt gleich sind
In Spalte E9 haben wir den Wert A+
In Spalte G9 haben wir den Wert B
In Spalte H9 sollte dann eine Rote Ampel erscheinen, da der Wert B zwei Stufen von A+ entfernt ist
In Spalte E11 haben wir den Wert A+
In Spalte G11 haben wir den Wert A
In Spalte H11 sollte dann eine Grüne Ampel erscheinen, da der Wert A nur eine Stufe von A+ entfernt ist
Ich hoffe es ist verständlich was ich erreichen möchte und ihr die Lösung dafür habt. :100:
Danke im Voraus,
Leni