Liebe User, ich bin so ziemlich ratlos und keine Excel-Expertin. Ich soll in einer großen Liste ein Ampelsystem aufbauen und komme über die bedingte Formatierung nicht weiter.
In jeder der Spalten soll eine Ampel hinein, ausgehend vom aktuellen Datum: rot = abgelaufen, grün = aktuelles Datum + 1 und mehr Tage, gelb aktueller Tag. Könnt Ihr mir bitte helfen? Vielen lieben Dank!
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Anmerkung: Günters Variante ist vor allem dann nötig, wenn Du z.B. statt nur der Zelle die ganze Feldzeile formatieren möchtest. Ansonsten hat er halt 3 Bedingungen, ich nur 1.
25.03.2022, 16:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2022, 16:52 von Wiebke.)
Vielen lieben Dank, den Vorschlag hatte ich in meiner Firma angebracht... Genau so. Da aber die Liste schon kunterbunt ist und auch so bleiben soll, wollen sie wirklich auch die Ampelsymbole mit dabei haben ...
30.03.2022, 14:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2022, 15:00 von steve1da.)
Hola, =heute(A83) ist Mumpitz. Es heißt nur =heute(). Oder halt nur A83, aber nicht kombiniert. Sonst wäre das ja =heute(heute)). Außerdem hast du deine Formeln in "" eingegeben, dann ist das TEXT und es wird genau auf diesen TEXT geprüft, nicht auf die Formel. Gruß, steve1da
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag 28 • Wiebke