23.09.2017, 13:27
Hallo zusammen,
ich hänge leider an einer Berechnung fest und hoffe auf Unterstützung.
Als Trader an der Börse möchte ich eine Analyse erstellen, welche mir ermittelt, wie oft ein Trade mit z.B. 5 Punkten möglich gewesen wäre.
Anbei die Frage mit Standardtabellennamen:
In Spalte A steht der jeweilige Tag.
In Spalte B stehen die ermittelten Punkte (Zahlen), welche täglich bei einem Trade möglich gewesen wären.
Nun möchte ich in Zelle B23 sehen, wie oft ein “Treffer“ von 5 Punkten erreicht worden wäre. (Also ich möchte nicht ermitteln, wie oft die Zahl 5 vorkommt, sondern wie oft 5 Punkte möglich wären, innerhalb einer Spanne von 0-15 Punkte.) In diesem Beispiel beträgt das Ergebnis: 15.
Das gleiche will ich in Zelle C23 mit 6 Punkten ermitteln.
Die Frage lautet also: Welche Formel muss ich in Zelle B23 und C23 eintragen?
Anbei die Datei:
Berechnung Punkte.xlsx (Größe: 10,16 KB / Downloads: 8)
Freue mich auf ein Feedback!
Vorab besten Dank und herzliche Grüße
Mike
ich hänge leider an einer Berechnung fest und hoffe auf Unterstützung.
Als Trader an der Börse möchte ich eine Analyse erstellen, welche mir ermittelt, wie oft ein Trade mit z.B. 5 Punkten möglich gewesen wäre.
Anbei die Frage mit Standardtabellennamen:
In Spalte A steht der jeweilige Tag.
In Spalte B stehen die ermittelten Punkte (Zahlen), welche täglich bei einem Trade möglich gewesen wären.
Nun möchte ich in Zelle B23 sehen, wie oft ein “Treffer“ von 5 Punkten erreicht worden wäre. (Also ich möchte nicht ermitteln, wie oft die Zahl 5 vorkommt, sondern wie oft 5 Punkte möglich wären, innerhalb einer Spanne von 0-15 Punkte.) In diesem Beispiel beträgt das Ergebnis: 15.
Das gleiche will ich in Zelle C23 mit 6 Punkten ermitteln.
Die Frage lautet also: Welche Formel muss ich in Zelle B23 und C23 eintragen?
Anbei die Datei:
Berechnung Punkte.xlsx (Größe: 10,16 KB / Downloads: 8)
Freue mich auf ein Feedback!
Vorab besten Dank und herzliche Grüße
Mike