Registriert seit: 14.07.2016
Version(en): 2010
14.07.2016, 18:39
Hallo zusammen ,
ich habe eine Frage, die ihr mir bestimmt beantworten könnt.
Und zwar:
Ich möchte eine Tabelle mit 6 Spalten. Jede Spalte ist eine Drop/Downliste.
Beispiel:
Spalte1 Spalte2 Spalte3 usw.
Name Wohnort TelNr.
Ich würde es gern so machen das wenn ich egal in welcher Spalte ich einen Wert aussuche, die anderen dazugehörigen Werte angezeigt bekomme.
Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
14.07.2016, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2016, 18:55 von Jockel.)
(14.07.2016, 18:39)Tobi0501 schrieb: Hallo zusammen ,
...
Ich würde es gern so machen das wenn ich egal in welcher Spalte ich einen Wert aussuche, die anderen dazugehörigen Werte angezeigt bekomme.
Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt
Hallo, kannst du bitte entweder einen aussagekräftigen Tabellenausschnitt oder (d)eine (Beispiel)Datei posten...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi Tobi,
falls ich dich richtig verstanden habe, ist dein Problem mit normalen Bordmitteln nicht zu lösen, da bei deinem Vorhaben in den jeweils leeren Zellen entweder eine (Verweis)Formel stehen muss oder der per DropDown geholte Begriff erscheint. Beides ist in ein und derselben Zelle nicht möglich. Eventuell ist es über ein Makro lösbar. Ob das geht, müssen dir aber die VBA-Spezialisten sagen. Und du musst VBA einsetzen wollen/dürfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 17.04.2014
Version(en): MS Office 365(32)
Hallo,
dafür reicht doch der Autofilter!?
Gruß Uwe
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 2016 + 365
Hi,
(14.07.2016, 19:51)Kuwer schrieb: dafür reicht doch der Autofilter!?
und dann braucht's auch keine Dropdowns.