23.07.2018, 15:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2018, 15:54 von r3xxor.
Bearbeitungsgrund: externe Links entfernt
)
Moin,
zuerstmal sorry falls es die Noobfrage des Jahres ist, aber ich weiß nicht mehr weiter.
Ausganssituation:
Wir haben in der Firma 4 Außendienstmitarbeiter und 5 Autos zu verwalten. Über jede Person und KFZ wird ein Nachweiß geführt wer wie lange etwas macht. Das ganze wird erfasst und soll im Nachhinein nach Kostenstellen sortiert werden.
Wunschvorstellung: Pro Kostenstelle ein Tabellenblatt, in der die Daten selektiert sind. Excel tabelle im nächsten Post :D Habe schon mit SVerweis rumgespielt und auch mit Pivot(vorher noch nie genutzt) aber irgendwie kommt nicht das raus was ich will...
23.07.2018, 15:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2018, 15:37 von Peter.
Bearbeitungsgrund: Nachtrag ergänzt
)
Hallo,
die Screenshots werden bei mir nicht angezeigt (Proxy-Server blockt) und den Wunsch nach einer Datei hat steve1da schon geäußert.
Eine Anmerkung meinerseits:
Zitat:Pro Kostenstelle ein Tabellenblatt, in der die Daten selektiert sind.
Warum das? Welchen Vorteil versprichst du dir dadurch?
Ich würde das ganze in einem Tabellenblatt erfassen und dann einfach einen Filter auf die Kostenstelle legen und nach der gewünschten Kostenstelle filtern.
23.07.2018, 15:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2018, 15:52 von r3xxor.)
So, jetzt die Tabelle, sorry
Was die beste Lösung ist, darüber bin ich mir noch nicht im klaren. Zumal wenn die anderen 3 Mitarbeiter auch noch erfasst werden wird es evtl etwas unübersichtlich, ja.
Zur Zeit nur am rumprobieren und verstehen.
Dropdownblatt und Tabelle 5 könne ignoriert werden :D