Version(en): Office 365
Hallo,
Zitat:Möchte aber ungern - auch noch - die engl. Version installieren
das muss auch mit der dt. Itunes-Version gehen.
Gruß
Peter
Version(en): 365/2016
Hallo Peter.
"Die Outlook-Synchronisierungsunterstützung für iPhone, iPod touch und iTunes wird vom
Apple-Support (nur auf Englisch verfügbar) bereitgestellt."
Außerdem, sollte die Adressübernahme ja mehr eine Übung für Outlook-VB sein, denn alle Kontakte geht auch über den Weg iCloude/Kontakte. Wobei "alle" auch schon wieder gewöhnungsbedürftig ist, denn im Endeffekt möchte ich wählen können, welche. Aber wie gesagt, "wie geht Makro-Programmierung in Ol"- Aber natürlich vielen Dank für Deinen Einsatz. :98:
(28.11.2015, 16:59)karomue schrieb: (...) ich will ja Adressen von iCloude/Kontakte in Outlook einbinden/importieren (...)
Das kannst Du mit meinem Code aber nicht so einfach. Woher kommen die Kontakte? Stehen die in einer Datei? Oder befinden die sich in der Wolke? Sollten die Kontakte in der Wolke stehen kann ich nicht helfen. Hast Du die Kontakte in eine Datei exportiert brauchst Du kein VBA, dann kannst Du das über die integrierte Export/Import-Funktion erledigen.
Gruß, René
Hallo,
Zitat:sollte die Adressübernahme ja mehr eine Übung für Outlook-VB sein
ok, das habe ich aus dem bisherigen Thread nicht herausgelesen.
Gruß
Peter
29.11.2015, 10:54
Hallo Renè,
wie schon erwähnt, das sollte eine "Übung" OL mit VBA werden. Und den Code hatte ich einfach gesehen, kopiert.
Die Kontakte stammen vom iPhone und sind wiederzufinden im Internet in iCloude.
Ich wollte eigentlich nur mal sehen, wie OL-VBA geht. Habe aber bis auf das ein keine weiteren Beispiele gefunden, vielleicht bastle ich diesen Code mal so um, dass die Adressen - die ich in OL schon habe - jetzt nach Exel exportiert werden. Wäre ja auch schon mal was "zum Spielen" und um grundlegende Erkenntnisse zu gewinnen. OL ist für mich eben ganz neu, da gibt es noch genug zu lernen.
29.11.2015, 15:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2015, 15:13 von mumpel.)
(29.11.2015, 10:54)karomue schrieb: (...) sind wiederzufinden im Internet in iCloude (...)
Da hast Du mit VBA wenig Chancen ranzukommen. Daran haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen. ;) Zum Lernen also nicht geeignet.
@mumpel,
registriert. Hättest Du evtl. Spiel-VBAs zum "Lernen"? Danke schonmal.
Verd.... schwierig, dieses Outlook. Habe eben gefühlte 1/2 h gesucht, es gibt ja 4 Kalender...
Und nur im Kalender - iCloud sind meine Geburtstage etc. zu finden. Vielleicht wäre es eine nette Übung, wenn jemand ein Makro hätte, mit dem man die Einträge von ebenda in den Kalender, Calender oder Kalender Persönlicher Ordner übernehmen könnte....