Wir wünschen allen Forenteilnehmern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. x

Anfahrtsliste
Moin,

Ich habe eine Tabelle, die anzeigt welche Tour an welchen Tag beim welchen Kunden ist. Das klappt soweit.
Mein Problem ist, es gibt Kunden, die zb nach 2 Wochen, 4 oder 8 Wochen angefahren werden. Wenn ich das Datum nach 2 Wochen nehme, zeigt er mir alle Kunden an die in der Reihenfolge dran sind, wenn ich ein Datum nach 4 oder 8 Wochen angebe, fehlen in der übersicht Kunden die zb alle 2 Wochen dran sind. Gibt es da eine Formel, womit er mir  zb in 4 Wochen auch alle Kunden anzeigt die alle 2 Wochen dran sind?

Vielen Dank im vorraus,

Rainer-> hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 10,25 KB / Downloads: 20)
Antworten Top
Hallo,

meinst du so?

=G2+D2*7

Gruß Stephan
Antworten Top
Moin,
Fast. Mein Problem mit dieser Formel ist, wenn ich einen Termin in 4 Wochen filtere, um zu wissen, wie die Tour in 4 Wochen aussieht, fehlen mir die Kunden, die alle 2 Wochen beliefert werden, weil deren nächstmöglicher Termin nur  2 Wochen vorher angezeigt wird. Ich möchte aber das alle Kunden immer dann angezeigt werden wenn sie in der Zukunft dran sind. Der Fahrer fährt bei seiner Tour am Tag 2sowie 4 und 8 wöchentliche  Kunden an.
Antworten Top
Hi,

vielleicht so:

Code:
=G2+OBERGRENZE(KÜRZEN((HEUTE()-G2)/7;);D2)*7
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
(07.06.2023, 14:20)BoskoBiati schrieb: Hi,

vielleicht so:

Code:
=G2+OBERGRENZE(KÜRZEN((HEUTE()-G2)/7;);D2)*7

Vielen Dank, das scheint eine passende Formel zu sein, werde sie ein par Tage ausprobieren und wenns passt, das Thema auf erledigt setzen.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste