06.05.2020, 13:25
Hallo,
ich habe eine Tabelle die relativ viele Einträge beinhaltet. Mittels zweier Pivots werden die Werte ausgegeben die interessant sind (je nachdem welchen Filter man einstellt).
Teile dieser Pivots möchte ich in eine E-Mail einbringen (in den Text integrieren), welche mittels Makro erstellt werden soll und einen standardisierten Aufbau hat.
Hier gerate ich nun an zwei Probleme:
1. in der Pivot stehen Prozentzahlen die beim Einfügen in den E-Mailbody zu Dezimalzahlen werden (eigentlich auch logisch, ich blick nur nicht wie man das ändert)
2. die Pivot hat je nachdem was man im Filter einstellt, unterschiedlich viele Zeilen. ich möchte aber alle Zeilen in die E-Mail einfügen. Der betrachtete Bereich kann also mal 2 Zeilen und mal 15 Zeilen lang sein.
Mein Code sieht hier bisher folgendermaßen aus:
klingt eigentlich alles nicht so schwer, ich kriegs aber nicht hin.
hat hier jemand Lösungen für mich?
Danke und Gruß
ich habe eine Tabelle die relativ viele Einträge beinhaltet. Mittels zweier Pivots werden die Werte ausgegeben die interessant sind (je nachdem welchen Filter man einstellt).
Teile dieser Pivots möchte ich in eine E-Mail einbringen (in den Text integrieren), welche mittels Makro erstellt werden soll und einen standardisierten Aufbau hat.
Hier gerate ich nun an zwei Probleme:
1. in der Pivot stehen Prozentzahlen die beim Einfügen in den E-Mailbody zu Dezimalzahlen werden (eigentlich auch logisch, ich blick nur nicht wie man das ändert)
2. die Pivot hat je nachdem was man im Filter einstellt, unterschiedlich viele Zeilen. ich möchte aber alle Zeilen in die E-Mail einfügen. Der betrachtete Bereich kann also mal 2 Zeilen und mal 15 Zeilen lang sein.
Mein Code sieht hier bisher folgendermaßen aus:
Code:
Sub Email()
Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object
Dim rng As Range
Dim KW As String
KW = Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 5).Value
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
.To = "[email="user1@beispiel.de"]user1@beispiel.de[/email]; [email="user2@beispiel.de"]user2@beispiel.de[/email]"
.Subject = "Durchführung in KW " & KW
.Body = "Hallo," & Chr(13) & _
Chr(13) & _
"in der letzten Kalenderwochen wurden folgende Ergebnisse erzielt:" & Chr(13) & _
Chr(13) & _
Range("J8").Value & ":" & " " & Range("K8").Value & "(" & Range("L8") & ")" & Chr(13) & _
Chr(13) & _
"in der nächsten Kalenderwoche werden folgende Bereiche behandelt:" & Chr(13) & _
Chr(13) & _
Range("O8").Value & Chr(13) & _
Chr(13) & _
"Viele Grüße"
.Display
End With
End Sub
klingt eigentlich alles nicht so schwer, ich kriegs aber nicht hin.
hat hier jemand Lösungen für mich?
Danke und Gruß