10.08.2017, 09:32
Hi!
Ich habe das ein kleines/großes Problem. Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich einen festen Speicherpfad angegeben habe. Je nach Angebot, oder Rechnung habe ich dann nur in den entsprechenden Ordner geklickt. Nun hoffe ich, dass es auch noch einfacher geht.... In der Zelle A19 steht entweder Angebot oder Rechnung drin. Dachte es wäre möglich somit auch zu definieren, wo er bei klick hinspeichert?
Mein bisheriger Code sieht so aus:
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüße
Ich habe das ein kleines/großes Problem. Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich einen festen Speicherpfad angegeben habe. Je nach Angebot, oder Rechnung habe ich dann nur in den entsprechenden Ordner geklickt. Nun hoffe ich, dass es auch noch einfacher geht.... In der Zelle A19 steht entweder Angebot oder Rechnung drin. Dachte es wäre möglich somit auch zu definieren, wo er bei klick hinspeichert?
Mein bisheriger Code sieht so aus:
Code:
Sub Speichern()
Dim pfad As String
Dim datei As String
pfad = Environ("USERPROFILE") & "\Documents\Firma\" & Range("S9").Value & "\" & Sheets("Seite01").Cells(11, 3).Value & ".xlsm"
datei = Application.GetSaveAsFilename(InitialFileName:=pfad, filefilter:="Excel Arbeitsmappe mit aktivierten Makros (*.xlsm), *.xlsm")
If datei = "Falsch" Then Exit Sub
ThisWorkbook.SaveAs Filename:=datei, FileFormat:=xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled
End Sub
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüße