17.04.2019, 14:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2019, 15:00 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Codetags
)
Guten Tag,
ich bin absoluter Anfänger im Bereich VBA...
Folgendes Problem: ich möchte gerne E-Mails an verschiedene Empfänger mit verschiedenen Anhängen über ein Makro senden.
Der jeweilige Empfänger steht in Worksheets("E-Mail Verzeichnis").Cells(i, 5) -> also Spalte E
Jeweiliger Anhangspfad steht in Worksheets("E-Mail Verzeichnis").Cells(i, 6) -> also Spalte F
Soweit so gut... sollte alles richtig sein, bis auf die Zeile ".Add Worksheets("E-Mail Verzeichnis").Cells(i, 6)"...
denn wenn ich ein einziges festes Dokument auswähle und an alle schicken will funktioniert es. Nur wird die Schleife eben nicht wie gewollt durchgeführt und für jeden Empfänger der jeweils passende Anhang ausgewählt...
Der Fehler lautet:
Laufzeitfehler '438':
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Folgenden Code habe ich benutzt:
Sieht jemand den Fehler bzw. kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank vorab!
Gruß Lars
ich bin absoluter Anfänger im Bereich VBA...
Folgendes Problem: ich möchte gerne E-Mails an verschiedene Empfänger mit verschiedenen Anhängen über ein Makro senden.
Der jeweilige Empfänger steht in Worksheets("E-Mail Verzeichnis").Cells(i, 5) -> also Spalte E
Jeweiliger Anhangspfad steht in Worksheets("E-Mail Verzeichnis").Cells(i, 6) -> also Spalte F
Soweit so gut... sollte alles richtig sein, bis auf die Zeile ".Add Worksheets("E-Mail Verzeichnis").Cells(i, 6)"...
denn wenn ich ein einziges festes Dokument auswähle und an alle schicken will funktioniert es. Nur wird die Schleife eben nicht wie gewollt durchgeführt und für jeden Empfänger der jeweils passende Anhang ausgewählt...
Der Fehler lautet:
Laufzeitfehler '438':
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Folgenden Code habe ich benutzt:
Code:
Sub SendMail2()
Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object
For i = 5 To 10
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
.To = Worksheets("E-Mail Verzeichnis").Cells(i, 5)
.Subject = "Sitzung vom " & Worksheets("Protokoll").Range("E4").Value
.Body = Worksheets("E-Mail Verzeichnis").Cells(i, 4) & Chr(13) & _
Chr(13) & _
"in der Anlage sende ich Ihnen den Protokollauszug der letzten Sitzung." & Chr(13) & _
Chr(13) & _
"Mit freundlichen Grüßen"
With .Attachments
.Add Worksheets("E-Mail Verzeichnis").Cells(i, 5)
End With
.Send
End With
Application.StatusBar = "Eine E-Mail wird versendet!"
Set objOutlook = Nothing
Set objMail = Nothing
Next i
End Sub
Sieht jemand den Fehler bzw. kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank vorab!
Gruß Lars