11.09.2020, 13:56
Hallo liebes Forum!
Anmeldecodes_Test.xlsx (Größe: 13,79 KB / Downloads: 3)
Folgender Sachverhalt: Wenn Kunden sich bei meinem Portal anmelden wollen, bekommen Sie dazu einen Code den ich ihnen per Mail zuschicke. Die Liste mit den generierten Codes habe ich angehängt. Ich möchte gerne eine Standardmail an die Kunden versenden, mit einheitlichem Betreff und Mailtext. Die Empfänger gebe ich in Outlook per Hand ein, dazu gibt es vorab keine Liste.
Meinen ersten Ansatz mit den Formeln in Spalte D möchte ich gerne durch VBA ersetzen, um einen vernünftigen Standardtext in Outlook formatieren zu können. Meine VBA Kenntnisse sind noch in den Kinderschuhen. Ich habe bereits ein paar Subs, um HTML-Mails mit korrekter Signatur, Empfänger und Betreff zu erstellen, die ich als Vorlage übernehmen möchte.
Wo brauche ich Hilfe? Ich möchte das an der entsprechenden Stelle im Text der Mail, automatisch der nächste Code aus Spalte B eingesetzt wird, wenn in der Spalte C in der selben Zeile kein X steht. Die X möchte ich weiter händisch eintragen.
Mein Code für die Mails in einer anderen Arbeitsmappe ist bisher:
Wenn noch Infos zur Hilfestellung gebraucht werden, bitte einfach Fragen!
Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
Phiant
Anmeldecodes_Test.xlsx (Größe: 13,79 KB / Downloads: 3)
Folgender Sachverhalt: Wenn Kunden sich bei meinem Portal anmelden wollen, bekommen Sie dazu einen Code den ich ihnen per Mail zuschicke. Die Liste mit den generierten Codes habe ich angehängt. Ich möchte gerne eine Standardmail an die Kunden versenden, mit einheitlichem Betreff und Mailtext. Die Empfänger gebe ich in Outlook per Hand ein, dazu gibt es vorab keine Liste.
Meinen ersten Ansatz mit den Formeln in Spalte D möchte ich gerne durch VBA ersetzen, um einen vernünftigen Standardtext in Outlook formatieren zu können. Meine VBA Kenntnisse sind noch in den Kinderschuhen. Ich habe bereits ein paar Subs, um HTML-Mails mit korrekter Signatur, Empfänger und Betreff zu erstellen, die ich als Vorlage übernehmen möchte.
Wo brauche ich Hilfe? Ich möchte das an der entsprechenden Stelle im Text der Mail, automatisch der nächste Code aus Spalte B eingesetzt wird, wenn in der Spalte C in der selben Zeile kein X steht. Die X möchte ich weiter händisch eintragen.
Mein Code für die Mails in einer anderen Arbeitsmappe ist bisher:
Code:
Sub Mail_versenden()
Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
.To = ThisWorkbook.Worksheets("...").Range("B6")
.Subject = ThisWorkbook.Worksheets("...").Range("D6")
.Attachments.Add Cells(14, 2).Value
.BodyFormat = 2
.GetInspector
.HTMLBody = "<span style='font-family:Calibri;font-size:11.5pt;'>" _
& "Hallo ...,<br>" _
& "hallo ...,<br><br>" _
& "anbei erhaltet Ihr ... .<br><br>" _
& "Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!<br><br>" _
& "Liebe Grüße,<br>" _
& "Phiant</span>" & .HTMLBody
.Display
End With
End Sub
Wenn noch Infos zur Hilfestellung gebraucht werden, bitte einfach Fragen!
Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
Phiant