Ich habe hier eine Liste mit über 30.000 Zeilen. Ich will Datumbezogen die Positionen, Anzahl der Artikel und die Einheiten ermitteln. Mit den Positionen und den Einheiten habe ich kein Problem - ich hänge momentan beim Ermitteln der Anzahl der Artikel Ich benötige nicht die Summe der Artikeln sondern die Anzahl der verschiedenen Artikeln. Sprich wenn z.B. am 01.01.2017 der Artikel A 2x und der Artikel B 5x verschickt wurde, dass mir Excel in der Spalte Anzahl der Artikel den Wert "2" ausgibt.
Im Anhang findet ihr ein Muster-File damit ihr Euch ein Bild davon machen könnt - Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir einer helfen kann :32:
nee, schneller war ich nicht - wir hatten beide um 22:49 gepostet (du kennst das ja - 2 Doofe, 1 Gedanke :32:). Meine Ursprungsquelle war http://www.office-loesung.de/ftopic560544_0_0_asc.php, in der aber Bezug auf Excelformeln genommen wird.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Hallo Günter, deswegen habe ich ja meinen Beitrag gelöscht. Es stehen ja zwei Quellen zur Verfügung... (^_-) ... Noch eine Quelle von mir, die aber auch auf excelformeln.de verweist..: