09.09.2022, 11:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2022, 11:50 von Tommiks.)
Hallo zusammen,
ich weiß es ,dass ich mit Zählenwenn die Anzahl der Kranktage berechnen kann.
Ich weiß es nicht ,wie ich die Anzahl der krank gemeldeten Mitarbeiter pro Kostenstelle und pro Kalenderwoche berechnen soll Es geht nicht um die Anzahl der Krankentage, sondern um die Anzahl der MA.
Ein Beispieldatei habe ich hinzugefügt. Vielen Dank
Sub M_snb() sn = Sheet1.UsedRange ReDim sp(UBound(sn) * UBound(sn, 2), 3)
For j = 6 To UBound(sn) For jj = 3 To UBound(sn, 2) If sn(j, jj) <> "" Then sp(n, 0) = sn(j, 1) sp(n, 1) = sn(j, 2) sp(n, 2) = sn(1, jj) sp(n, 3) = sn(j, jj) n = n + 1 End If Next Next
Sheet2.Cells(2, 1).Resize(UBound(sp), 4) = sp End Sub
14.09.2022, 07:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2022, 07:41 von Tommiks.)
@snb,
ich muss das Lösungsarbeitsblatt bzw. das Ergebnisarbeitsblatt von der Quelldatei trennen. Das heißt ,dass die Lösung über die Pfade funktionieren muss.
Die Quelldatei befindet sich in M:\0400_Produktion\0100_Personal\120_\Abwesenheitsplanung\Abwesenheits- und Schichtplan 2022.xlsb . Das Arbeitsblatt, wo die ganzen Abwesenheiten sich befinden ,heißt "Stammdaten".
Die Lösung sollte in den Pfad M:\0400_Produktion\0100_Personal\120_\Abwesenheitsplanung\Krankenquote 2022.xlsx .Das Arbeitsblatt, wo die Lösung sich befinden soll, heißt "Krankenquote".
Bedanke mich im Voraus für die Hilfe...
Ich hatte den Code für meine Zwecke auf die Art angepasst.
Code:
Sub M_snb() sn = Tabelle1.UsedRange ReDim sp(UBound(sn) * UBound(sn, 2), 5)
For j = 7 To UBound(sn) 'Die Daten werden ab Zeile 7 gelesen For jj = 22 To UBound(sn, 2) If sn(j, jj) <> "" Then sp(n, 0) = sn(j, 1) sp(n, 1) = sn(j, 2) sp(n, 2) = sn(j, 3) sp(n, 3) = sn(j, 5) 'Wenn sn(j,5) ,dann wird die Kst. übernommen
sp(n, 4) = sn(1, jj) sp(n, 5) = sn(j, jj) 'Die Formel beeinflusst den Status (K,U, etc.) sp(n, 3) = sn(j, jj) n = n + 1
End If Next Next
Tabelle4.Cells(2, 1).Resize(UBound(sp), 6) = sp 'Die Formel beeinflusst die Spaltenanzahl
Anschließend Zellen autoausfüllen. Hinweis: es gibt am Jahresanfang und am Jahresende KW 52, was Du vielleicht prüfen und ggf. berücksichtigen müsstest.
Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards https://de.excel-translator.de/translator:: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag 28 • Tommiks