Registriert seit: 27.10.2020
Version(en): Excel,word
27.10.2020, 11:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2020, 11:22 von dababoooman.)
Guten Morgen allerseits,
Ich hätte da eine Frage habe leider nichts in der Sufu gefunden da ich selbst nicht genau weiss wie ich dies formulieren soll. Ich denke jedoch es sollte relativ einfach sein für euch Cracks.
Ich bin Sportlehrer und habe in meiner Abrechnung 4 verschiedene Tarife. Am Ende meiner Tabelle möchte ich dann die Anzahl Stunden die ich gegeben habe angezeigt haben.
Jedoch kann es sein, dass ich mehrere Stunden zum gleichen Tarif angegeben habe.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!]
Anzahl Stunden x Tarif
In folgendem Beispiel möchte ich wissen wie viele Stunden habe ich zum Tarif von 30.-, 40.- und 50.- gemacht etc.
Anz. Stunden = F17
Tarif =G17
Besten Dank bereits im Voraus
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
Vermutlich kontrollierst Du Deinen Beitrag nicht.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
deine Bilder sind nicht sichtbar - du hast sie vermutlich direkt eingefügt. Anstelle Bilder ist eine Beispieldatei wesentlich sinnvoller, weil man in einer solchen auch testen kann. Lies mal dazu bitte diesen Beitrag:
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellenWenn ich aber von deiner Frage
Zitat:In folgendem Beispiel möchte ich wissen wie viele Stunden habe ich zum Tarif von 30.-, 40.- und 50.- gemacht etc.
ausgehe, vermute ich, dass du mit SUMMEWENN() oder SUMMEWENNS() zum Ziel kommen könntest
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 27.10.2020
Version(en): Excel,word
27.10.2020, 22:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2020, 22:19 von dababoooman.)
Sorry, habe gesehen dass es nicht geklappt hat und wollte anschliessend das Bild hochladen hat aber anscheinend nicht geklappt. Versuche es erneut!
Also ich habe 4 verschiedene Tarife und je nach Tarif habe ich auch unterschiedliche Anzahl Stunden. Am Ende des Monats möchte ich gerne wissen wie viele Stunden ich zu welchen Tarifen gegeben habe.
So hoffe ihr versteht alle was ich meine und könnt mir so rasch als möglich helfen :)
*Edit:
100.- wäre gleich 77.70,
90.- wäre gleich 70.-
80.- wäre gleich 62.-
Auf dem zweiten Bild stimmen die Total Stunden Anzahl nicht, habe da bereits versucht mit meinen Excel Anfänger Künsten etwas zu basteln ;)
Das sind jeweils nur die Brutto Netto angaben.
Besten Dank und lg
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
wenn Du noch Deine Formel dazu tun würdest könnte man eventuell wenigstens auf Deinen Fehler schließen. Hast Du es, wie von Günter vorgeschlagen, probiert?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' |
| A | B | C | D |
1 | 1 | 10 | | 3 |
2 | 2 | 10 | | |
3 | 3 | 20 | | |
4 | 2 | 30 | | |
5 | 1 | 20 | | |
Zelle | Formel |
D1 | =SUMMEWENN(B1:B5;10;A1:A5) |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Registriert seit: 27.10.2020
Version(en): Excel,word
habs geschafft :)
=SUMMEWENN(G17:G200;"62";F17:F200)
danke trotzdem
hoffe das stimmt auch so aber ersten test zufolge passt das so
Registriert seit: 02.05.2018
Version(en): Excel 365 & 2016
Wieso nimmst du nicht eine Pivottabelle? Die macht das mit 5 Mausklicks und ganz ohne Formel.
Schöne Grüße
Berni