07.08.2020, 06:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2020, 07:18 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Doppelt eingefügte Dateien entfernt
)
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe, um eine Tabelle zu erstellen bzw. zu ergänzen.
Das Ganze soll ein PEP für 2021 werden, in dem noch einige MA Ausfälle dargestellt werden können.
Mein Excel Wissen ist begrenzt und das Netz birgt 1000 Vorschläge ohne mich weiterzubringen.
Zum Thema:
Ein Ausschnitt der Tabelle befindet sich im Anhang.
Ich hätte gerne in Zelle I4/5, also unter dem MA OFF, die Anzahl der Mitarbeiter die im Tagesgeschäft fehlen.
Das funktionierte zumindest, wenn kein Filter auf dem Einsatzbereich liegt und alle Kunden ausgewählt sind.
Hierzu habe ich Zählenwenn(Bereich;"*") benutzt.
Ich möchte aber diese Anzahl für jeden Einsatzbereich dargestellt bekommen.
Z.B
Mein Teamleiter Markus, interessiert sich nur für sein Chi Team und möchte MA pflegen (durch Eingabe von EU, MA, K, DI, SE ) und Ausfälle aufzeigen.
Wenn er nun im Einsatzbereich nach Chi sortiert, sollte er bei MA OFF nicht die kompletten Ausfälle (die mich interessieren) aufgezeigt bekommen sondern ausschließlich seine.
Diese Filterung benötige ich für insgesamt 7 Bereiche.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Grüße
Ist wahrscheinlich eine ganz einfache Funktion / Formel aber ich komm nicht drauf.
ich benötige Hilfe, um eine Tabelle zu erstellen bzw. zu ergänzen.
Das Ganze soll ein PEP für 2021 werden, in dem noch einige MA Ausfälle dargestellt werden können.
Mein Excel Wissen ist begrenzt und das Netz birgt 1000 Vorschläge ohne mich weiterzubringen.
Zum Thema:
Ein Ausschnitt der Tabelle befindet sich im Anhang.
Ich hätte gerne in Zelle I4/5, also unter dem MA OFF, die Anzahl der Mitarbeiter die im Tagesgeschäft fehlen.
Das funktionierte zumindest, wenn kein Filter auf dem Einsatzbereich liegt und alle Kunden ausgewählt sind.
Hierzu habe ich Zählenwenn(Bereich;"*") benutzt.
Ich möchte aber diese Anzahl für jeden Einsatzbereich dargestellt bekommen.
Z.B
Mein Teamleiter Markus, interessiert sich nur für sein Chi Team und möchte MA pflegen (durch Eingabe von EU, MA, K, DI, SE ) und Ausfälle aufzeigen.
Wenn er nun im Einsatzbereich nach Chi sortiert, sollte er bei MA OFF nicht die kompletten Ausfälle (die mich interessieren) aufgezeigt bekommen sondern ausschließlich seine.
Diese Filterung benötige ich für insgesamt 7 Bereiche.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Grüße
Ist wahrscheinlich eine ganz einfache Funktion / Formel aber ich komm nicht drauf.