so jetzt mal mit etwas weniger Stress und Posts in Ruhe.
Wir würden liebend gerne einige Dinge anders angehen, aber wie zB. die Reiter der 40 "Kisten" aber das Landratsamt möchte das so aktuell von uns haben... deswegen haben wir dies auch so aktuell umgesetzt und das verfolgen wir erst einmal.
Wenn es dann noch Verbessrungen an der ganzen Sache gibt, wie auch schon vorgeschlagen, dann könnte man das gerne angehen... haben hier aber einen langen Weg vor uns... denn wenn die vom Landratsamt das nicht wollen weil es Ihnen so nicht schmeckt dann ist das leider so... mir wäre es anders auch lieber.
Kurzum, ich sagte schon einmal dass es ca. 40 Reiter/Kisten sind.
Käpt`n Blaubär ich danke Dir, dass Du mich bzw meinen Verein unterstützen magst in der Hinsicht, aber aus deinem letzten Post lese ich auch etwas eine Art heraus die mir ein wenig zu schnippig vor kam... falls das so nicht gedacht war sorry für´s falsch verstehen, aber liefern muss ich nicht, ich kann... so wie hier jeder freiwillig helfen darf. Bedanke mich aber schon einmal bei allen die sich die Mühe machen :19:
Ich werde die Datei hochladen, sodass ihr Euch ein besseres Bild von dem zusammen gebastelten machen könnt. Hier habe ich die Übersichtsliste als Reiter vorne mit ein paar Beispielen mit eingefügt... diese habe ich so einfach mal aus den bestehenden Reitern rein kopiert. Es soll ja wie schon einmal erwähnt die Möglichkeit geben, dass dann die Texte erscheinen in der Übersicht und das fortlaufend, wo der Status "Bestellen" oder "Abgelaufen" dran steht... das wäre mein Ziel dies in der Übersicht zu sehen.
Zitat:Käpt`n Blaubär ich danke Dir, dass Du mich bzw meinen Verein unterstützen magst in der Hinsicht, aber aus deinem letzten Post lese ich auch etwas eine Art heraus die mir ein wenig zu schnippig vor kam... falls das so nicht gedacht war sorry für´s falsch verstehen, aber liefern muss ich nicht, ich kann... so wie hier jeder freiwillig helfen darf.
... sollte es schnippig rübergekommen sein, so nimm bitte zur Kenntnis, daß mein Post nicht schnippig gemeint war. Eher entspricht er den realen Gegebenheiten. Wenn Du vernünfitige und exakte Hilfe willst, dann ...
Ich habe auch keinerlei Schwierigkeiten, zuzugeben, daß meine Programme problemlos arbeiten ... und diese Aussage könnte man mit viel gutem Willen sehr wohl auch als schnippig werten. Sei es drum.
auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: schreibe alle Kisteninhalte in eine Datei.
Ich habe zu Anschauungszwecken nur mal die ersten 10 Kisteninhalte untereinander kopiert und, um den Sturköppen im LRA Folge zu leisten, ein Übersichtsblatt vorangestellt, das du, wie ich vermute, zur Bestellung einreichst.
So kannst du es dann ganz bequem und ohne Verrenkungen füllen:
... sollte es schnippig rübergekommen sein, so nimm bitte zur Kenntnis, daß mein Post nicht schnippig gemeint war. Eher entspricht er den realen Gegebenheiten. Wenn Du vernünfitige und exakte Hilfe willst, dann ...
Ich habe auch keinerlei Schwierigkeiten, zuzugeben, daß meine Programme problemlos arbeiten ... und diese Aussage könnte man mit viel gutem Willen sehr wohl auch als schnippig werten. Sei es drum.
Käpt`n Blaubär,
es war nur ein Hinweis von mir wie deine Aussage bei mir angekommen. Ein kurzer Austausch hierzu und die Sache ist für mich vom Tisch :) Natürlich habe ich nicht gleich das umgesetzt was Du wolltest, aber ich finde man kann dann trzd nochmal anders auf den jeweiligen zugehen :) Da sind wir halt andere Typen.
B2T, ich hatte schon mehrmals erwähnt dass die Damen und Herren vom LRA diese Reiter aktuell wollen... auch wenn es Euch ein Dorn im Auge ist... mir ja auch, aber nunja.
Ich gehe mal auf den Vorschlag von WillWissen trotzdem ein... also entweder es ist zu warm heute... oder ich steh auf dem Schlauch... oder bin zu blöd. In der Übersichtsliste kommt bei mir keine einzige Meldung an, ob etwas abgelaufen ist oder nicht... also sozusagen Zusammenfassung.... kannst Du mir nochmals auf die Sprünge helfen ?
die Datei hast du dir runtergeladen? Dann siehst du doch, wo ich was gemacht habe? Nimm mal dein Original in Kopie und füge deine Kisten wie in meinem Beispiel zusammen. Und dann übertrage die Formel.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
ich habe mir deine Beispieldatei und das Beispiele von Günther geladen und schau mir beides in Ruhe an. Ein Makro dazu entwickeln ist kein Problem! Das ist aber keine 5 Minuten Arbeit, da brauche ich 2-3 Tage, habe noch andere Aufgaben! Über das Landratsamt brauchen wir nicht diskutieren, hab mal im Schwarzwald gewohnt. War eine schöne Zeit ...
mfg Gast 123
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag 28 • Sensiva
23.07.2019, 18:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2019, 18:31 von Sensiva.)
(23.07.2019, 18:18)WillWissen schrieb: Hi Jens,
die Datei hast du dir runtergeladen? Dann siehst du doch, wo ich was gemacht habe? Nimm mal dein Original in Kopie und füge deine Kisten wie in meinem Beispiel zusammen. Und dann übertrage die Formel.
Hi,
ich habe die Datei natürlich heruntergeladen und mir angesehen... in deiner Übersicht tauchen bei mir aber keine Daten auf.... es ist nur die Formel in jeder Zeile hinterlegt. Irgendwo habe ich einen Denkfehler... habe es in meiner Liste bei Übersicht auch eingefügt und dann halt den 1. Reiter "Kiste1" mal anstatt "Kisteninhalte" umbenannt.
Sorry wenn ich es vielleicht nicht sofort verstehe oder einen logischen Gedanken gerade nicht habe ^^
ich habe mir deine Beispieldatei und das Beispiele von Günther geladen und schau mir beides in Ruhe an. Ein Makro dazu entwickeln ist kein Problem! Das ist aber keine 5 Minuten Arbeit, da brauche ich 2-3 Tage, habe noch andere Aufgaben! Über das Landratsamt brauchen wir nicht diskutieren, hab mal im Schwarzwald gewohnt. War eine schöne Zeit ...
mfg Gast 123
Hallo Gast 123,
danke für deine Mühe... natürlich habe ich etwas Zeit eingeplant für das ganze... habe auch noch genug andere Dinge im DRK zu tun ;)
Zitat:es ist nur die Formel in jeder Zeile hinterlegt.
dann schau mal unter Optionen==> Erweitert==> Optionen für dieses Arbeitsblatt nach, ob du das Kästchen "Anstelle der berechneten Werte Formeln in den Zellen anzeigen" angehakt ist. Häkchen raus und es müssen die Werte angezeigt werden.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
23.07.2019, 19:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2019, 19:44 von Käpt'n Blaubär.)
Hallo Jens,
OK ... Frieden.
Zitat:B2T, ich hatte schon mehrmals erwähnt dass die Damen und Herren vom LRA diese Reiter aktuell wollen... auch wenn es Euch ein Dorn im Auge ist... mir ja auch, aber nunja.
... das ist mir doch klar, und wenn Du nicht so lange gezögert hättest ...
Nun, vielleicht hatte ich mir mal einen Lösungsvorschlag ausgedacht, bei dem Deine LRA-Leute gar nicht auf die Idee gekommen wären, daß das obwohl ganz anders aufgebaut trotzdem ihren Vorgaben gerecht wird. Aber, ich habe nicht vor, mich jemandem aufzudrängen. Und außerdem werde ich jetzt mal ganz enspannt zurückgelehnt zusehen, was mit den inzwischen aufgelaufenen Lösungen passiert.
Ich bin offen für neue Ideen die ich dem LEA vorstellen kann... möchte aber nicht dass Ihr Zeit investiert und es dann wegen den bequemen Leuten beim LRA gar nicht genutzt wird.