Hallo, ich suche in einer Spalte nach einem Wert und bekomme damit eine Ergebnisliste der Form:
Mappe Blatt Name Zelle Wert Formel
Kann ich die Tabelle um Felder aus der Tabelle ergänzen (z.B. Spalte A)? Oder wie kann ich aus einer Riesentabelle die Zeilen mit dem gesuchten Wert in der Suchspalte separieren?
Ich würde mich sehr über einen Hinweils freuen. Vielen Dank und ein schönes zweites Adventswochenende, Stiefel.
Sorry, ich markiere eine Spalte in der recht großen Tabelle (~12000 Zeilen und 70 Spalten) und suche in dieser einen Wert mit "Alle suchen". Da werden mir in diesem Suchfeld als Anhang die nicht sehr vielen Fundorte in der angegebenen Form aufgelistet. Diese kleine Tabelle möchte ich dann kopieren und separat anzeigen. Weil die angezeigten Felder für mich nicht aussagekräftig sind, möchte ich z.B. den Inhalt der ersten Spalte mit angezeigt bekommen, weil da ein Name drinsteht, den ich brauche. Dafür könnten dann auch andere Felder wie Mappe wegfallen. Mit anderen Worten: Ich brauche alle Zeilen bzw. deren erstes Feld, die das Suchkriterium in einem anderen Feld erfüllen. Ich hoffe, dass das verständlich und lösbar ist. Danke, Steifel.
Hallo und danke erst einmal für die Hinweise. Ich glaube nicht, dass das eine Kreuztabelle ist, zumindest habe ich noch nie so etwas gemacht. Und Spezialfilter für komplexe Kriterien brauche ich auch nicht. Ich wollte nur wissen, ob die angezeigte Ergebnistabelle bei ->Suchen ->Alle suchen irgendwie modifizierbar ist, man also ein weiteres Feld in der Anzeige einfügen kann. Wenn das nicht geht, muss ich mir wohl was Anderes einfallen lassen.
(07.12.2019, 14:34)Stiefel schrieb: Ich wollte nur wissen, ob die angezeigte Ergebnistabelle bei ->Suchen ->Alle suchen irgendwie modifizierbar ist, man also ein weiteres Feld in der Anzeige einfügen kann.
Nein.
Wir sehen uns! ... Detlef
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ich habe mir dazu auch mal Gedanken gemacht und habe einen Universal Suchlauf im Angebot. s. Beispieldatei.
In Tabelle1 sieht man drei Spalten, wovon zwei im Makro in der Const Anweisung festgelegt werden können. Einfach eine beliebige Spalte Selektieren, dann startet eine InputBox und fragt nach dem Suchwort und dem 2. Begriff in Spalte A, und listet bei Übereinstimmung den Text aus Spalte C auf. Die Spalten A und C können im Makro beliebig variiert werden. Dazu nur bei Const eine andere Spalte angeben, das ist alles.
Aufgelistet wird in der Suchliste, und die ist von der zu durdchsuchenden Tabelle völlig unabhaengig. Kann man das Universal nennnen??