02.09.2015, 12:12
Hallo Excel Experten,
in einer Windowsdomäne treten seit längerem folgende Probleme an mehreren Rechnern auf (alle MS Office Professional Plus 2013):
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
[url=
klicken zur vollen Größe[/url]
[url=
]
Wenn per Doppelklick eine Excel-Datei geöffnet wird erscheint diese im Programmfenster komplett weiß. Die Arbeitsmappe ist nicht zu sehen, ebenso die Auswahl für die anderen Mappen.
Klickt man z.B. nun solange in der weißen Fläche herum, bis man eine gefüllte Zelle trifft, erscheint der Wert oben in Gleichungsleiste. Die Mappe wird also eigentlich geladen.
Folgende "Workarounds" beheben zur Zeit das Problem:
Wie ist es wieder möglich Dateien per Doppelklick wieder richtig aus dem Explorer aufzurufen?
in einer Windowsdomäne treten seit längerem folgende Probleme an mehreren Rechnern auf (alle MS Office Professional Plus 2013):
[url=
]
[url=
klicken zur vollen Größe[/url]
[url=
]
Wenn per Doppelklick eine Excel-Datei geöffnet wird erscheint diese im Programmfenster komplett weiß. Die Arbeitsmappe ist nicht zu sehen, ebenso die Auswahl für die anderen Mappen.
Klickt man z.B. nun solange in der weißen Fläche herum, bis man eine gefüllte Zelle trifft, erscheint der Wert oben in Gleichungsleiste. Die Mappe wird also eigentlich geladen.
Folgende "Workarounds" beheben zur Zeit das Problem:
- Manchmal können Nutzer das Programm in den Fenstermodus verschieben und die Inhalte wieder voll sehen. Sollte das der Fall sein kann es auch wieder in den Vollbildmodus gesetzt werden und es kann normal genutzt werden. (Trifft nicht immer zu!)
- Das einzige was immer hilft, ist es die Datei über das Programm zu öffnen - heißt: Excel starten, Datei ,Öffnen.
Wie ist es wieder möglich Dateien per Doppelklick wieder richtig aus dem Explorer aufzurufen?