23.04.2021, 12:20
Hallo wertes Forum,
ich habe da ein Problem mit Application.OnTime.
Ich habe folgenden Code
Egal, wie ich im Application.OnTime die Wartezeit angebe, wird der Prozeduraufruf ignoriert. Selbst wenn ich den Prozedurnamen "Y_Prozeduren.Warten" bewusst verkehrt schreibe, kommt keine Fehlermeldung
Ich habe zu dem Zeitpunkt des Aufrufs mindestens zwei Excel-Instanzen geöffnet. Kann es daran liegen? Wie bekomme ich den Fokus auf die Instanz, in der das Makro läuft? Ich habe
versucht, aber ebenfalls erfolglos.
Weiterhin wäre wünschenswert, wenn ich beim Aufruf der Prozedur die Variable StrMRPData übergeben könnte, da die Warten-Prozedur für verschiedenen Variablen aufgerufen werden soll. Ich habe keine Ahnung, wie ich das in die Code-Zeile bringen soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Lutz
ich habe da ein Problem mit Application.OnTime.
Ich habe folgenden Code
Code:
Do
Counter = Counter + 1
Debug.Print StrMRPData, Counter
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:10"), "Y_Prozeduren.Warten"
' Application.OnTime Now + 10 / 86400, "Y_Prozeduren.Warten"
' Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:10"))
Loop Until DateiGeoffnet = True
Code:
Sub Warten()
' On Error Resume Next
DateiGeoffnet = False
If Not Workbooks(StrMRPData) Is Nothing Then DateiGeoffnet = True
Debug.Print DateiGeoffnet
End Sub
Egal, wie ich im Application.OnTime die Wartezeit angebe, wird der Prozeduraufruf ignoriert. Selbst wenn ich den Prozedurnamen "Y_Prozeduren.Warten" bewusst verkehrt schreibe, kommt keine Fehlermeldung
Ich habe zu dem Zeitpunkt des Aufrufs mindestens zwei Excel-Instanzen geöffnet. Kann es daran liegen? Wie bekomme ich den Fokus auf die Instanz, in der das Makro läuft? Ich habe
Code:
ThisWorkbook.Parent.OnTime Now + TimeValue("00:00:10"), "Y_Prozeduren.Warten"
Weiterhin wäre wünschenswert, wenn ich beim Aufruf der Prozedur die Variable StrMRPData übergeben könnte, da die Warten-Prozedur für verschiedenen Variablen aufgerufen werden soll. Ich habe keine Ahnung, wie ich das in die Code-Zeile bringen soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Lutz