Registriert seit: 19.07.2024
Version(en): 16.87
Hallo, ich bräuchte zu arrays eine Hilfe. Die Kapaplanungliste in Tabelle 1 soll automatisch die Prozente in die jeweiligen Bereiche in Tabelle 2 zuordnen. Das Problem ist das nur die Fraktion1/2 von der Tabelle 1 übertragen werden. Ich habe die Formel dementsprechend angepasst aber es funktioniert nicht und es kommt auch keine Fehlermeldung. Ziel soll es alle Fraktionen in die Tabelle 2 zu übertragen. Kann mich wer unterstützen? Danke
Angehängte Dateien
capaplan(1).xlsx (Größe: 15,58 KB / Downloads: 12)
Registriert seit: 04.04.2017
Version(en): Excel365
Wenn die Daten in vernünftiger Form (wozu all die Spalten Fraktion und Workload ???) vorliegen, ist das ganze machbar:
Angehängte Dateien
capaplan(1)!!!.xlsx (Größe: 15,2 KB / Downloads: 7)
Registriert seit: 19.07.2024
Version(en): 16.87
Meine Version für Tabelle 2 Zelle B2 funktioniert auf jedenfalls nicht =SUMME(((Tabelle1!$C$2:$C$16=$A2)*Tabelle1!$D$2:$D$16+(Tabelle1!$E$2:$E$16=$A2)*Tabelle1!$F$2:$F$16+(Tabelle1!$G$2:$G$16=$A2)*Tabelle1!$H$2:$H$16+(Tabelle1!$I$2:$I$16=$A2)*Tabelle1!$J$2:$J$16+(Tabelle1!$K$2:$K$16=$A2)*Tabelle1!$L$2:$L$16+(Tabelle1!$M$2:$M$16=$A2)*Tabelle1!$N$2:$N$16+(Tabelle1!$O$2:$O$16=$A2)*Tabelle1!$P$2:$P$16+(Tabelle1!$Q$2:$Q$16=$A2)*Tabelle1!$R$2:$R$16)*MMULT(--(Tabelle1!$S$2:$X$16=B$1);--(MTRANS(Tabelle1!$S$1:$X$1)<>"")))
Registriert seit: 04.04.2017
Version(en): Excel365
23.07.2024, 18:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2024, 18:53 von oee .)
Warum postest du sie dann überhaupt ?
Hast du meine Lösung getestet?
Registriert seit: 19.07.2024
Version(en): 16.87
Das war noch von einem anderen Kollegen ein Vorschlag, denn ich versucht habe zu übertragen:) Danke erstmal, genau was ich brauche. Ich werde es versuchen auf meine Tabelle zu übertragen.
Registriert seit: 19.07.2024
Version(en): 16.87
irgendwie funktioniert es nicht. Kannst du mich unterstutzen?
Angehängte Dateien
test.xlsx (Größe: 103,97 KB / Downloads: 3)
Registriert seit: 04.04.2017
Version(en): Excel365
24.07.2024, 12:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2024, 12:31 von oee .)
Guckst du:
test(2)!!.xlsx (Größe: 91,29 KB / Downloads: 1)
[attachment=52708]
Etwas aufgehübscht:
Die Datei fehlte:
Angehängte Dateien
test(2)!!a.xlsx (Größe: 99,15 KB / Downloads: 4)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an oee für diesen Beitrag: 1 Nutzer sagt Danke an oee für diesen Beitrag 28
• ikara1981
Registriert seit: 04.04.2017
Version(en): Excel365
Ausserdem musst dir klar sein, dass du immer nur EIN "X" pro Spalte haben darfst, denn auch deine Ursprungsdatei konnte immer nur ein "Workload" pro Monat darstellen. Wie sollte es auch anders dargestellt werden können ?
Registriert seit: 19.07.2024
Version(en): 16.87
Vielen Dank, es funktioniert
Registriert seit: 19.07.2024
Version(en): 16.87
Hallo, Noch eine Frage. Wie wuerde es aussehen wenn sich in einer Spalte die x uberlappen. Kann man diese Addieren und uebertragen?