Arbeiten mit Arrays
#1
Hallo,

ich bräuchte zu arrays eine Hilfe. Die Kapaplanungliste in Tabelle 1 soll automatisch die Prozente in die jeweiligen Bereiche in Tabelle 2 zuordnen.
Das Problem ist das nur die Fraktion1/2 von der Tabelle 1 übertragen werden. Ich habe die Formel dementsprechend  angepasst aber es funktioniert nicht und es kommt auch keine Fehlermeldung.
Ziel soll es alle Fraktionen in die Tabelle 2 zu übertragen.
Kann mich wer unterstützen?
Danke


Angehängte Dateien
.xlsx   capaplan(1).xlsx (Größe: 15,58 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Wenn die Daten in vernünftiger Form (wozu all die Spalten Fraktion und Workload ???) vorliegen, ist das ganze machbar:


Angehängte Dateien
.xlsx   capaplan(1)!!!.xlsx (Größe: 15,2 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#3
Meine Version für Tabelle 2 Zelle B2 funktioniert auf jedenfalls nicht

=SUMME(((Tabelle1!$C$2:$C$16=$A2)*Tabelle1!$D$2:$D$16+(Tabelle1!$E$2:$E$16=$A2)*Tabelle1!$F$2:$F$16+(Tabelle1!$G$2:$G$16=$A2)*Tabelle1!$H$2:$H$16+(Tabelle1!$I$2:$I$16=$A2)*Tabelle1!$J$2:$J$16+(Tabelle1!$K$2:$K$16=$A2)*Tabelle1!$L$2:$L$16+(Tabelle1!$M$2:$M$16=$A2)*Tabelle1!$N$2:$N$16+(Tabelle1!$O$2:$O$16=$A2)*Tabelle1!$P$2:$P$16+(Tabelle1!$Q$2:$Q$16=$A2)*Tabelle1!$R$2:$R$16)*MMULT(--(Tabelle1!$S$2:$X$16=B$1);--(MTRANS(Tabelle1!$S$1:$X$1)<>"")))
Antworten Top
#4
Warum postest du sie dann überhaupt ? Rolleyes

Hast du meine Lösung getestet?
Antworten Top
#5
Das war noch von einem anderen Kollegen ein Vorschlag, denn ich versucht habe zu übertragen:)


Danke erstmal, genau was ich brauche. Ich werde es versuchen auf meine Tabelle zu übertragen.
Antworten Top
#6
irgendwie funktioniert es nicht.
Kannst du mich unterstutzen?


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 103,97 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#7
Guckst du:

.xlsx   test(2)!!.xlsx (Größe: 91,29 KB / Downloads: 1)

[attachment=52708]
Etwas aufgehübscht:

Die Datei fehlte:


Angehängte Dateien
.xlsx   test(2)!!a.xlsx (Größe: 99,15 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an oee für diesen Beitrag:
  • ikara1981
Antworten Top
#8
Ausserdem musst dir klar sein, dass du immer nur EIN "X" pro Spalte haben darfst, denn auch deine Ursprungsdatei konnte immer nur ein "Workload" pro Monat darstellen.
Wie sollte es auch anders dargestellt werden können ?
Antworten Top
#9
Vielen Dank, es funktioniert
Antworten Top
#10
Hallo, 
Noch eine Frage.
Wie wuerde es aussehen wenn sich in einer Spalte die x uberlappen. Kann man diese Addieren und uebertragen?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste