Hallo zusammen,
ich würde gerne von Excel einen Plan erstellen lassen, der meine noch offenen Arbeitsstunden auf die noch offenen Kalenderwochen aufteilt, bis das Projekt X abgeschlossen sein muss.
Ich habe anbei mal ein kleines Beispiel erstellt.
Zur Erklärung:
A1 = "heutiges Datum"
A2:B3 = Start und Ende des Projektes
E3 = 100 Stunden soll das Projekt dauern
A9:G11 = Hier sollen die noch zu leistenden Stunden in Abhängigkeit vom Datum verteilt werden
Die Aufteilung funktioniert auf dem ersten Blick, allerdings kommen Probleme auf, wenn sich Daten kreuzen z.B.:
heutiges Datum = Datum von Plan automatisch (Ändern im Bsp.: Heutiges Datum=04.12.2017).
Auch kommen Probleme auf, wenn ich mal eine Woche weitergehe und in C7 z.B. "10" steht und ich das heutige Datum auf "10.12.17" ändere.
Vielleicht mag jemand meine Szenarien einfach mal ausprobieren und hat ein paar Ideen/Anregungen zur Verbesserung bzw. Lösung.
Vielen Dank im Voraus. :28:
ich würde gerne von Excel einen Plan erstellen lassen, der meine noch offenen Arbeitsstunden auf die noch offenen Kalenderwochen aufteilt, bis das Projekt X abgeschlossen sein muss.
Ich habe anbei mal ein kleines Beispiel erstellt.
Zur Erklärung:
A1 = "heutiges Datum"
A2:B3 = Start und Ende des Projektes
E3 = 100 Stunden soll das Projekt dauern
A9:G11 = Hier sollen die noch zu leistenden Stunden in Abhängigkeit vom Datum verteilt werden
Die Aufteilung funktioniert auf dem ersten Blick, allerdings kommen Probleme auf, wenn sich Daten kreuzen z.B.:
heutiges Datum = Datum von Plan automatisch (Ändern im Bsp.: Heutiges Datum=04.12.2017).
Auch kommen Probleme auf, wenn ich mal eine Woche weitergehe und in C7 z.B. "10" steht und ich das heutige Datum auf "10.12.17" ändere.
Vielleicht mag jemand meine Szenarien einfach mal ausprobieren und hat ein paar Ideen/Anregungen zur Verbesserung bzw. Lösung.
Vielen Dank im Voraus. :28: