07.12.2017, 23:34
Hallo, ich versuche inzwischen schon stundenlang eine neue Stundenliste für die Mitarbeiter vorzubereiten aber komme leider nicht weiter. Vielleicht könnte mir bitte bitte jemand behilflich sein?
Als erstes soll die Arbeitszeit nur berechnet werden wenn alle drei Felder einen Wert enthalten. Mit einem einzigen Wert funktioniert es gut, aber wenn ich versuche dass mehrere Zellen einen Wert enthalten müssen, dann wars das. Es wird zwar die Zeit berechnet, aber sie sollte garnicht berechnet werden wenn nicht alle Felder ausgefüllt sind. Also auch eine 0 Soll nicht dort stehen sondern Garnichts.
Das "ANZAHL2" hätt ich zu dem Thema aus meiner Suche im Internet gefunden - ich kenn mich leider nicht gut aus also verzeiht wenn ich das ganz falsch verwenden sollte.
Und weil mir allein das schon nicht klappt, könnt ihr euch sicher vorstellen welche lächerlichen Formel-Würste dabei herausgekommen sind wie ich versucht habe folgende Funktion hinzubekommen:
Wenn Werte in Beginn Ende und Pause vorhanden, dann berechne Arbeitszeit, ansonsten Nichts, außer es ist ein "x" bei Urlaub oder Krank, dann schreib 8 Stunden als Arbeitszeit. << geht sowas überhaupt? Bekomme nur einen #WERT Fehler nach dem anderen und schaffe das offensichtlich nicht ohne Hilfe. (Ein Screenshot von diesem Versuch war nicht nötig, da kam wirklich nichts sinnvolles dabei heraus) :69:
Danke schon mal im Voraus!
Lg Arion
Als erstes soll die Arbeitszeit nur berechnet werden wenn alle drei Felder einen Wert enthalten. Mit einem einzigen Wert funktioniert es gut, aber wenn ich versuche dass mehrere Zellen einen Wert enthalten müssen, dann wars das. Es wird zwar die Zeit berechnet, aber sie sollte garnicht berechnet werden wenn nicht alle Felder ausgefüllt sind. Also auch eine 0 Soll nicht dort stehen sondern Garnichts.
Das "ANZAHL2" hätt ich zu dem Thema aus meiner Suche im Internet gefunden - ich kenn mich leider nicht gut aus also verzeiht wenn ich das ganz falsch verwenden sollte.
Und weil mir allein das schon nicht klappt, könnt ihr euch sicher vorstellen welche lächerlichen Formel-Würste dabei herausgekommen sind wie ich versucht habe folgende Funktion hinzubekommen:
Wenn Werte in Beginn Ende und Pause vorhanden, dann berechne Arbeitszeit, ansonsten Nichts, außer es ist ein "x" bei Urlaub oder Krank, dann schreib 8 Stunden als Arbeitszeit. << geht sowas überhaupt? Bekomme nur einen #WERT Fehler nach dem anderen und schaffe das offensichtlich nicht ohne Hilfe. (Ein Screenshot von diesem Versuch war nicht nötig, da kam wirklich nichts sinnvolles dabei heraus) :69:
Danke schon mal im Voraus!
Lg Arion