Wir wünschen allen Forenteilnehmern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. x

Arbeitszeit Planung
#1
Hallo zusammen,

ich erstelle für meine Partnerin eine Tabelle mit Arbeitszeiten.

Jetzt möchte ich die Arbeitszeit mit Pause erstellen. Ich komme nicht auf die Formel wo ich schon gleich die Pause mit abziehen kann.

In B 28 ist kommen drin und in C28 ist gehen

In D28 möchte ich die Zeit drin haben wo die Pause schon mit abgezogen ist.

Kann mir bitte einer helfen?

Danke für die Hilfe

Lg
Dino
Top
#2
Hola,

=Gehen-Kommen-Pause

Gruß,
steve1da
Top
#3
Hallo Dino,

meinst du so etwas?

Tabelle1

ABCD
1DatumkommtgehtStunden
212.01.200913:1523:0009:00
313.01.200920:0006:1009:10
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D2=REST(C2-B2;1)-SVERWEIS(REST(C2-B2;1)*24;{0.0;6.0,5;8.0,75;10.1};2;WAHR)/24
D3=REST(C3-B3;1)-SVERWEIS(REST(C3-B3;1)*24;{0.0;6.0,5;8.0,75;10.1};2;WAHR)/24

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Top
#4
Hi,

da du nicht schreibst, wieviel Pause abgezogen werden soll, bin ich hier mal von 30 minuten ausgegangen:
Zitat:
Code:
=REST(C28-B28;1)-1/24/2
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Top
#5
Hallo Günter,

meine Beispieldatei ist leider defekt. Die Regeln zur Pausenregelung galten bei uns so (Bin aber auch schon länger raus):

Tabelle1

ABCDEF
8 Bedingungen: bei Anwesenheitszeiten
9  - bis 6 Std. wird keine Pause abgezogen;
10 - zwischen 6:01 Std. u. 6:29 Std. wird eine Pause entspr. der Zeit, die über die 6 Std. hinausgeht, abgezogen;
11 - zwischen 6:30 Std. u. 9:30 Std. wird eine Pause von 30 min. abgezogen;
12 - zwischen 9:31 Std. u. 9:44 Std. wird eine Pause entspr. 30 min. plus der Zeit, die über die 9:30 Std. hinausgeht, abgezogen;
13 - ab 9:45 Std. wird eine Pause von 45 min. abgezogen.

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8


So sah die Tabelle mal aus:

Tabelle1

ABCDE
1DatumBeginnEndeAnwesenheitszeitbezahlte Arbeitszeit
213.01.200716:30:0022:31:0006:01#BEZUG!
314.01.200706:00:0017:00:0011:00#BEZUG!
415.01.200706:00:0015:33:0009:33#BEZUG!
516.01.200706:00:0015:44:0009:44#BEZUG!
617.01.200706:00:0013:00:0007:00#BEZUG!
718.01.200706:00:0011:00:0005:00#BEZUG!
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D2=REST(C2-B2;1)
E2=D2-#BEZUG!
D3=REST(C3-B3;1)
E3=D3-#BEZUG!
D4=REST(C4-B4;1)
E4=D4-#BEZUG!
D5=REST(C5-B5;1)
E5=D5-#BEZUG!
D6=REST(C6-B6;1)
E6=D6-#BEZUG!
D7=REST(C7-B7;1)
E7=D7-#BEZUG!

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8


Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Top
#6
Guck mal hier

http://www.steffen-hanske.de/arbeitszeit.htm
herzliche Grüße aus dem Emsland  :26:

Peter
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste