ich habe in einer Excel Tabelle die Zeiten aufgeschriebn wo meine Mitarbeiter Feierabend machen. nun würde ich gerne darunter die Rechnung haben, wann sie durschnittlich in der Woche nachhause gehen und wie viel fehlzeit sie in der Woche haben.
ich habe eine Tabelle angelegt wo ich von jedem Arbeiter die Zeit notiere wann sie Feierabend machen also zb. Mitarbeiter As geht am Montag um 16.03 Uhr am Dienstag 15.18 Uhr...
und nun würde ich gerne ausrechnen, wie viele Fehlstunden sie in der Woche haben und wann sie im Durchschnitt nachhause gehen...
Hallo, Versuche =("17:00"-F1+"17:00"-F2+"17:00"-F3+"17:00"-F4+"17:00"-F5)/5 F steht hier stellvertretend für die jeweilige Spalte, müsstest Du entsprechend anpassen.
Gruß Achim
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Achim für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Achim für diesen Beitrag 28 • SteffiFri
Ok, das waren die durchschnittlichen Fehlstunden. Für die absoluten lässt Du das ":5" am Ende weg. Für die Arbeitszeit summierst Du analog F1-"08:00"+F2-"08:00" usw. Pausen sind hier nicht berücksichtigt. Die könntest Du mit z.B. -"0:30" genauso abziehen.
Gruß Achim
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Achim für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Achim für diesen Beitrag 28 • SteffiFri