ich habe wieder mal ein Problem, jetzt haben wir ja Mindestlohn und ich hab gehört unser Chef rechnet bei allen nach. Da ich meine Spesentabellen hab war es ja einfach, nur jetzt muss ich die Pausen wegrechnen. Ich dachte es so: bis 6 keine Pause, ab 6 Stunden 30 minuten, ab 9 Stunden 45 minuten. Das sollte in eine neue Spalte rein und auch dastehen, in der nächsten neuen Spalte dann das Ergebnis von Spalte F und der Pausenabzug. ICh häng mal meine Spesentab hinten ran. Danke schon mal für Eure Hilfe. Um das in allen Monaten zu machen, muss ich unten alle Tabs makieren Oder? Vielleicht könnte man in den Grundeistellungen die Pausen als Vorgaben angeben, dann ist es einfacher, was zu ändern, wenn es der Fall sein sollte.
18.07.2015, 08:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2015, 08:23 von Weiss der Geier.)
Morgen Willwissen und Edgar,
Danke für Eure Ideen, Das von Edgar kommt dem schon nahe, da fehlen nur die Bruttostunden, sozusagen Spalte F Brutto Std, G Pause aus Brutto Std und H denn daraus die Nettostunden. Das wäre gut. Das mit den Grundeinstellungen ist nicht machbar Oder?
habe es versucht, nur wollen dann die Formel nicht mehr so, ich es wollte, habe dann alles von Hand eingegeben, bloss die Formeln sind dann immer falsch oder ich mache da etwas nicht richtig. Ich häng die Datei hinten ran.Das mit auf allen Monatstabellen geht auch nicht, obwohl ich Sie Markiert hatte. Ich wollte auch den Einsatzort und Die Kilometer nach vorne holen, so das diese dann zwischen Wochentag undArbeitszeit stehen, Geht auch nicht. So ein Mi..! Nochmal Danke für die Hilfe!
23.07.2015, 10:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2015, 10:39 von Rabe.)
Hi,
(23.07.2015, 09:12)Weiss der Geier schrieb: habe es versucht, nur wollen dann die Formel nicht mehr so, ich es wollte, habe dann alles von Hand eingegeben, bloss die Formeln sind dann immer falsch oder ich mache da etwas nicht richtig. [...] Ich wollte auch den Einsatzort und Die Kilometer nach vorne holen, so das diese dann zwischen Wochentag und Arbeitszeit stehen, Geht auch nicht. So ein Mi..!
23.07.2015, 21:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2015, 21:48 von Weiss der Geier.)
n'Abend Rabe,
ja so in der Art, nur sollte vorn die Orte sein und danach die Kilometer und denn die Arbeitszeit und der Rest bleibt denne so. Und wie krieg ich das in die anderen Monate rein, danach lösch ich alle Eingaben und mache eine Vorlage draus, für das nächstes Jahr. Irgendwie wollte auch nicht die Variante: wenn istleer nichts machen oder anzeigen wollte auch nicht so recht gehen. das mit den Lenkzeiten muss so sein, das kommt vom LKW, bei Mercedes fängt jede Woche mit 00:00 an.
24.07.2015, 11:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2015, 11:42 von Rabe.)
Hi,
(23.07.2015, 21:51)Weiss der Geier schrieb:
ja so in der Art, nur sollte vorn die Orte sein und danach die Kilometer und denn die Arbeitszeit und der Rest bleibt denne so.
Und wie krieg ich das in die anderen Monate rein, danach lösch ich alle Eingaben und mache eine Vorlage draus, für das nächstes Jahr.
Irgendwie wollte auch nicht die Variante: wenn istleer nichts machen oder anzeigen wollte auch nicht so recht gehen.
Das mit den Lenkzeiten muss so sein, bei Benz fängt jede Woche mit 00:00 an, bei MAN glit die Doppelwoche.
jetzt bin ich verwirrt: das ist doch in der gestern hochgeladenen Datei schon so.
Du löschst z.B. die ganzen Tabellen August bis Dezember, dann kopierst Du das Juli-Tabellenblatt noch 5 mal und benennst es in August bis Dezember um und änderst das Datum in Zelle F1. Dann kopierst Du Juli 6 Mal, änderst den Namen in "Januar 2" bis "Juni 2", änderst das Datum und kopierst die Orte, Kilometer-Stände und Arbeitszeiten, sowie Fahrzeiten aus den korrespondierenden Blättern hinein. Dann löschst Du die Blätter "Januar" bis "Juni" und änderst den Namen der 2er-Blätter (" 2" entfernen).
habe ich eingefügt
ok, dann wird das also von 00:00 bis Ende der Woche einfach durchgezählt.