Hi Fritz,
ich habe nochmals ein paar Formeln modifiziert und dir eine Möglichkeit geschaffen, Plus- bzw. Minusstunden der einzelnen Mitarbeiter kumuliert darzustellen. Schau dich mal in der Datei um. Nicht zu bearbeitende Zellen sind gesperrt (ohne Passwort). Zwei leere Tabellenblätter mit den Bezeichnungen Start und Stopp habe ich dir ausgeblendet eingefügt. Diese müssen zwingend an ihrem Platz bleiben (jeweils zu Beginn und am Ende der KW-Blätter) - sie bilden die Grundlage für die Addition der Stunden.
Was musst du jetzt tun?
Aktuell sind Tabellenblätter für KW 37 und 38 vorhanden. Zu Beginn der neuen KW (nicht vorher) packst du die Kopiervorlage mit gedrückter STRG-Taste mit der linken Maustaste und ziehst sie unmittelbar hinter das letzte Blatt. Umbenennen. Jetzt brauchst du nur noch in B4 das Datum vom Montag der neuen Woche eingeben und die Arbeitszeiten der Mitarbeiter.
Im Tabellenblatt Std-Aufrechnung wird automatisch die Stundendifferenz geschrieben. Hier ist in Spalte D (kumuliert) eine benutzerdefinierte Formatierung hinterlegt.
Noch ein offenes Wort zum Aufbau deiner Tabelle(n).
Ich habe zwar versucht, sie dir nach deinen Vorgaben anzupassen - glücklich war ich dabei aber nicht. Für Auswertungen sollten immer alle Angaben auf
einem Tabellenblatt in Listenform (formatiert als Tabelle mit STRG-T oder L) geschrieben werden. Dann kannst du so eine Tabelle bequem über die Filterfunktion oder mit einer Pivottabelle auswerten, ohne das ganze Formelgedöns zu verbiegen.
So, genug gemeckert. :32:
Hier die Datei zum Spielen:
Dienstplan Leitner.xlsb (Größe: 552,32 KB / Downloads: 18)