ich benötige Euer Fachwissen zum erstellen einer Berechnung für das Arbeitszeitkonto.
Folgende Situation:
Flexibles Arbeitszeitkonto (AZK) bedeutet: Von geleisteter wöchentlicher Mehrarbeit über 38,5 Std. gehen 3,5 Std. in das AZK bis maximal 130 Std., der Rest in die Auszahlung
Minusstd. werden im AZK gegengerechnet, bis mindestens plus/-minus Null erreicht ist und ab der 42. Wochenstunde ( wenn das AZK im Minus ist)werden nur die Zuschläge gezahlt.
Wenn das AZK voll ist mit 130 Std. kommt alles bzw. der Überhang in die Auszahlung.
Als Beispiel hänge ich mal eine Datei an die meinen jetzigen Stand anzeigt.
Ich drehe mich nun wirklich im Kreis und habe immer wieder andere Fehler wenn ich die Formeln anpassen will.
Guten Abend shift-del und alle anderen fleißigen Helfer und Leser,
also erst einmal herzlichen Dank für deine Mühe.
Habe deinen Versuch in die Mappe eingebaut und muss schon sagen: "Nicht schlecht Herr Specht."
Das hat mir sogleich gezeigt wie wenig Ahnung ich doch von Excel habe.
Im Arbeitsblatt Berechnung habe ich noch ein paar Fragen bzw. Wünsche darunter geschrieben bzw. als Kommentare eingefügt.
In den unteren gelb markierten Zellen habe ich Formeln rausgenommen und Zielergebnisse eingetragen.
Hoffentlich schaut jemand dadurch was ich haben möchte, aber das alles schriftlich zu machen ist schon echt schwer. :)
Aber zurück zum Thema: Im Arbeitsblatt Berechnung Zelle E2;E3;E4 usw. sollen solange alle Mehrarbeitsstunden einfließen bis dass das AZK in Zelle I2;I3;I4 usw. auf Null ist und zusätzlich wenn die Arbeitsstunden in C2;C3;C4 usw. über 42 sind......