Arbeitzeiten nach Wochentagen übernehmen
#1
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich suche schon wie ein wahnsinnigen Huh  aber ich finde einfach nicht das richtige.

Ich habe mir eine Exceltabelle Arbeitszeiten gestaltet mit Feiertage, Brückentage usw.funktioniert alles absolut gut, aber die verdammte Sollzeit nicht.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Nach dieser Vorgabe soll er mir in der Tabelle zur Berechnung die Sollzeit abzüglich der Pause
geben. Pausen Uhrzeit bleibt mal ganz außen vor.


Die Formel in der Sollzeit lautet im Moment=WENN(ODER(D5="";E5="";);"";SVERWEIS(C5;$O$5:$Q$11;2;0))

So wie auf dem Bild funktioniert es, aber nur vom 01.01. bis 05.01. da das Datum von dem Wochenplan Vorgabe gleich ist.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

ich hoffe man versteht mich und einer kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!!!!
Top
#2
Hola,

geraten, weil Bildchen nachbauen doof ist:


Code:
=wenn(.......;SVERWEIS(Text(C5;"TTTT");$O$5:$Q$11;2;0))

Gruß,
steve1da
Top
#3
Hallo,

Bildchen sind zum Helfen äußerst ungeschickt, eine Mustertabelle wäre besser.
Es gibt diese Dinge zuhauf im Netz, aber jeder muß es neu erfinden... Undecided :20:
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Top
#4
Hallo, das funktioniert obwohl in C TT. und in O TTTT steht..?
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top
#5
Hallo

So funktioniert das auch eine Woche später.

Code:
=WENN(ODER(D5="";E5="";);"";SVERWEIS(REST(C5;7);$O$5:$Q$11;2;0))


Gruss Sepp
Top
#6
Super vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen trotz Bilddatei.
Ich gelobe Besserung.

Von steve1da Deine funktioniert leider nicht, aber die von Josef B bis auf der Freitag, der zeigt#NV
komischerweise. Aber ich packe mal eine Tabelle als Anschauungsmuster bei. Wink


@BoskoBiati

Es gibt sie nicht so wie ich sie brauche oder haben möchte! Ganz einfach!
Außerdem sollte doch lieber meine Frage beantwortet werden als wieder mal über Dinge zu
sprechen die nicht gefragt wurden! Das ist nicht böse gemeint, aber es nervt einfach
wenn man die Suche nutzt und man jede Menge findet aber nur über andere Dinge
diskutiert die nicht gefragt wurden. Warum wieso weshalb, wenn jemand das Ding neu erfinden
möchte dann ist das halt so und manchmal benötigt man halt Hilfe.


Angehängte Dateien
.xlsx   123813.xlsx (Größe: 39,49 KB / Downloads: 7)
Top
#7
Hallo

Ich würde ja mal die Wochentagsangaben in den Spalten C und O durch Texte ersetzen.
Dann reicht ein einfacher SVERWEIS().

Code:
=SVERWEIS(C5;$O$5:$Q$11;3;0)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Top
#8
Hi shift-del 

das funktioniert leider nicht, da er sich nach eingeben Januar 2018 die Tage und Datum inkl. Feiertage dann aus dem Arbeitsblatt Feiertage zieht.
Und ich müsste die Tage immer manuell eingeben, das macht keinen Sinn.
Ausser ich habe einen denkfehler, wa sich dabei aber nicht glaube!
Top
#9
Hola,

du sollst die Werte in O5 bis O11 durch die Wörter Montag-Sonntag ersetzt, klappt meine Formel.
Dass deine Datumswerte in Spalte C und Spalte O im Jahr 1904 liegen ist gewollt?

Gruß,
steve1da
Top
#10
Hallo da ist ja alles auf 1904 - wahrscheinlich wegen der negativen Zeit(-enberechnung) Ob das so pfiffig umgesetzt ist..????
Apropos pfiffig..:


PHP-Code:
=WENNFEHLER(DATWERT(VERKETTEN(1;F1;I1));""

<--- ist nicht pfiffig
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste