22.02.2019, 09:55
Hallo Leute,
Ich soll derzeit ein Aktenarchiv digitalisieren, d.h. ich lege eine Exeltabelle an über alle Akten, die im Archiv vorhanden sind (ein anderes Programm ist nicht vorhanden). Mein Problem ist, ich habe mehrere Merkmale, nach denen die Akten Gruppiert werden müssen - Art, Maßnahme, Streckennummer, Kilometer,... Für jede Akte gibt es also ca 6 Angaben.
Meine Frage: Gibt es mit Exel eine Möglichkeit, die Bestandsliste hinsichtlich gleicher Merkmale zu sortieren?
z.B. Alle Akten vom Typ 1 aufsteigend nach Streckennummer.
Außerdem möchte ich irgendwie in der Tabelle deutlich machen, dass diese 6 Angaben alle zu EINEM Objekt gehören.
Kann mir da jemand helfen?
Ich soll derzeit ein Aktenarchiv digitalisieren, d.h. ich lege eine Exeltabelle an über alle Akten, die im Archiv vorhanden sind (ein anderes Programm ist nicht vorhanden). Mein Problem ist, ich habe mehrere Merkmale, nach denen die Akten Gruppiert werden müssen - Art, Maßnahme, Streckennummer, Kilometer,... Für jede Akte gibt es also ca 6 Angaben.
Meine Frage: Gibt es mit Exel eine Möglichkeit, die Bestandsliste hinsichtlich gleicher Merkmale zu sortieren?
z.B. Alle Akten vom Typ 1 aufsteigend nach Streckennummer.
Außerdem möchte ich irgendwie in der Tabelle deutlich machen, dass diese 6 Angaben alle zu EINEM Objekt gehören.
Kann mir da jemand helfen?