30.11.2016, 17:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2016, 17:17 von Maurice511.)
Hallo,
ich habe folgende Situation:
Ich habe in mehreren Zellen innerhalb einer Zeile etwas stehen. Nun benötige ich eine Funktion, die es mir erlaubt, eine Zeile der Ursprungstabelle in eine zweite Tabelle zu archivieren. Dies soll genau dann erfolgen, wenn ich ein "x" hinter die letzte beschriebene Zelle einer Zeile der Ursprungstabelle schreibe. Alle "x" befinden sich dabei zum Beispiel in Spalte "E".
Wenn die Zeile in der Ursprungstabelle gelöscht wird soll dies keine Auswirkung auf die neue Tabelle haben.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich im Voraus!
Eine kleine Anmerkung noch: Es gibt bei Google einige VBA-Anleitungen, bei denen nicht ersichtlich wird, welche Textelemente individuell angepasst werden müssen. Daher wäre es sehr gut, wenn die Variablen ganz eindeutig gekennzeichnet werden
Viele Grüße
Maurice
ich habe folgende Situation:
Ich habe in mehreren Zellen innerhalb einer Zeile etwas stehen. Nun benötige ich eine Funktion, die es mir erlaubt, eine Zeile der Ursprungstabelle in eine zweite Tabelle zu archivieren. Dies soll genau dann erfolgen, wenn ich ein "x" hinter die letzte beschriebene Zelle einer Zeile der Ursprungstabelle schreibe. Alle "x" befinden sich dabei zum Beispiel in Spalte "E".
Wenn die Zeile in der Ursprungstabelle gelöscht wird soll dies keine Auswirkung auf die neue Tabelle haben.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich im Voraus!
Eine kleine Anmerkung noch: Es gibt bei Google einige VBA-Anleitungen, bei denen nicht ersichtlich wird, welche Textelemente individuell angepasst werden müssen. Daher wäre es sehr gut, wenn die Variablen ganz eindeutig gekennzeichnet werden
Viele Grüße
Maurice