Array variable definieren
Hallo zusammen,

ich würde gerne in der folgenden Formel die Länge (also die 753) des Array-Bereich aus einer Zelle ziehen:

=(SUMMENPRODUKT(((('Mappe1'!$J$7:$J$753=$A11)*(('Mappe1'!$L$7:$L$753=$A13)*(('Mappe1'!U7:U753)))))))

Vielen Dank im Voraus
Hallo,

wenn die Zeilennummer z.B. in E1 steht, dann so:

=SUMMENPRODUKT(('Mappe1'!$J$7:INDEX('Mappe1'!$J:$J;$E1)=$A11)*('Mappe1'!$L$7:INDEX('Mappe1'!$L:$L;$E1)=$A13)*('Mappe1'!U7:INDEX('Mappe1'!$U:$U;$E1)))
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • mikro87
PHP-Code:
=SUMPRODUCT((OFFSET($A$1;;;E1)="aa4")*(OFFSET($B$1;;;E1)="aa4")) 
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Hallo,

OFFSET() bzw. im Deutschen Excel BEREICH.VERSCHIEBEN() vermeide ich meistens, weil diese Funktion volatil ist.
Mehr dazu hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=41
Gruß Werner
.. , - ...
Hallo,

ich bekomme da leider einen NV-Fehler
INDEX('Mappe1'!$L:$L;$E1) wofür sind den die beiden $L da?
die Arrays sehen aber aufgelöst gut aus:

=(SUMMENPRODUKT((({WAHR;WAHR;WAHR;WAHR;WAHR;WAHR;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;WAHR;WAHR;WAHR;WAHR;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH}*({FALSCH;FALSCH;WAHR;WAHR;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;WAHR;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH;FALSCH}*({0,7479941;0;0;2,426;0;0;0,29775185185185;0;0;0;0;0;0;0,10457459518519;0,042;0,045;0,013;"0";"0";"0";"0";"0";"0"}))))))
Hallo, kannst du bitte mal (d)eine (Beispiel)Datei hochladen... ... bitte kein Bild..!
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
habe mal ne abgespeckte Version hochgeladen:

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Hallo,

bei SUMMENPRODUKT müssen alle Bereiche gleich groß sein. Also muß die INDEX-Formel in beide Terme!!!!!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
(11.05.2017, 11:22)mikro87 schrieb: habe mal ne abgespeckte Version hochgeladen...

Hallo, nutze doch bitte die Möglichkeit deine Datei direkt im Forum hochzuladen... Wer weiß wie lange die dort beim Hoster liegt..?
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste