Attribute und deren Kriterien in Spalten sortieren
#1
Guten Tag,

bitte um Hilfe. Die Lösung ist mir sehr wichtig. Gerne auch per PN und Rechnungsstellung.

Hier mein Problem.

Habe in einer Zelle folgende Werte:
Kochfeldtyp: Gaskochmulde |Breite Typ: 30,0 cm |Warengruppe: Gaskochmulde, 30 cm |Farbe Kochfeld: Edelstahl |Gasbrenner: ja |Edelstahlrahmen: ja |Bedienung: Knebelsteuerung |Knebelsteuerung: ja |Farbe: grün

in der Zelle darunter:
Farbe: grün |Geschmack: süß|Länge: 25 cm 


Das Wort vor dem DOPPELPUNKT ist das Attribut und der Wert dahinter das Kriterium.
Das jeweilige Attribut soll der Spaltenkopf sein. Hier in diesem Beispiel wären das 10 Spalten.

Kann mir jemand da etwas "programmieren" oder eine genaue Anleitung senden, wie ich etwas einzustellen habe?
Ich weiss, wie wertvoll Arbeitsstunden sind. Eine Anleitung dieser Art ist auch sicher aufwendig. Gerne auch mit Preisangabe und Vorab-Überweisung
Vielen Dank und viele Grüße
Top
#2
Ta-Ma,

mit vier Queries (via Power Query) erhalte ich das:
Tabelle5

ABCDEFGHIJKL
1KochfeldtypBreite TypWarengruppeFarbe KochfeldGasbrennerEdelstahlrahmenBedienungKnebelsteuerungFarbeFarbe_1GeschmackLänge
2Gaskochmulde 30,0 cm Gaskochmulde, 30 cm Edelstahl ja ja Knebelsteuerung ja grüngrün süß25 cm

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste