03.01.2022, 01:00
Hallo liebes Forum,
ich würde gerne meine Tabelle ein bisschen automatisieren.
Ich habe eine große Tabelle, in der alle Daten zusammen laufen.
Ein Beispiel wäre
Name | Vorname | Alter | Geschlecht | Betriebsangehörigkeit | Telefonnummer
Nun möchte ich, dass wenn die Spalte D (Betriebsangehörigkeit) gefüllt ist, die ganze Zeile in ein neuen Tab kopiert wird.
Ist die spalte leer, soll nichts kopiert werden.
Wenn ich jetzt ein Datensatz in die Hauptliste einfüge(Copy-Paste), sollen alle Vereinsmitglieder, in denen D ausgefüllt ist automatisch geklont und kopiert werden.
Ein herzliches Dankeschön an die helfenden Formel-Hände
ich würde gerne meine Tabelle ein bisschen automatisieren.
Ich habe eine große Tabelle, in der alle Daten zusammen laufen.
Ein Beispiel wäre
Name | Vorname | Alter | Geschlecht | Betriebsangehörigkeit | Telefonnummer
Nun möchte ich, dass wenn die Spalte D (Betriebsangehörigkeit) gefüllt ist, die ganze Zeile in ein neuen Tab kopiert wird.
Ist die spalte leer, soll nichts kopiert werden.
Wenn ich jetzt ein Datensatz in die Hauptliste einfüge(Copy-Paste), sollen alle Vereinsmitglieder, in denen D ausgefüllt ist automatisch geklont und kopiert werden.
Ein herzliches Dankeschön an die helfenden Formel-Hände
